Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Beatbox_Boy

Ist oft hier
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo liebes Forum,
hab jetzt auf meinem Rasparry Pi Model B Oscam Only (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8841) mit dem IPC 11.5 laufen.
Share mit nem Kollegen zusammen, er hat Sky (S02) und ich habe HD+ (HD01).
Unsere zeiten sind 350 - 600ms, manchmal hat irgendwie nen hänger und geht bis 800 oder 900 hoch (paar sekunden)

Wollte mal meine Configs zeigen und fragen ob man da noch was verbessern kann oder ob ich das schon ganz gut eingestellt habe?

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab auch nocht die ganzen oscam.srvid, oscam.services, oscam.tiers usw. weiß jetzt nicht ob ihr die braucht?
Wenn ja trag ich diee nach...

Währe echt net wenn mal einer drüberguckt.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Beide Reader in der oscam.server haben Group = 1. Das solltest du noch anpassen und dann natürlich auch in der oscam.user die Groups ändern. lb_mode würde ich auch noch auf 0 setzen.
Ansonsten schaut das ok aus. Freezer könnten durch die Groups entstehen, muss aber nicht so sein.
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Danke für die Hilfe!
Mein Share Kumpel hat seit kurzen auch auf Oscam umgestellt.
Nun kann er nicht mehr auf mich connecten?! :emoticon-0112-wonde
Ich kann mich auf ihn connecten aber im WebIF wird kein sender angezeigt. als ob ich garnicht Gucken würde...
Sonnst stand immer bei "Current Channel" immer was gegucke wird. Hab die reichtigen Services und auch die provid die liefen auf der solo2 auch einwandfrei.

jemand ne idee?
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Bitte ein komplettes Log in Spoilern posten.
Am Besten vom Start Oscam bis einige Minuten gelaufen sind und der Fehler aufgetreten ist.

Und auch bitte wieder deine aktuellen Configs hier posten.
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Hab hier mal die komplette Config die ich auf dem pi habe.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Da stimmt irgendwas bei den Einstellungen bzw Zugangsdaten nicht.
Kannst du ihn anpingen?
DynDNS wird richtig aufgelöst?
Ports sind offen?
Sieht er dich als connectet in seinem Web-Interface?

Kommst du an sein Log ran? Da würde man mehr sehen.
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

Also anpingen geht (nur über ip)
Ports sind offen.
DynDNS wird richtig aufgelöst?
-was heißt das?
An den log komm ich im moment nicht ran, würde ihn aber nachtragen wenn.
ob ich in seinem WebIF online bin, weiß ich nicht. Trag ich auch nach wenn ich das weiß.
 
AW: Oscam Only und Raspbarry Pi Help

so haben es jetzt gelöst.
nur was jetzt nicht mehr geht ist der connect zu meinem kumpel... (das kann nicht sein :emoticon-0179-headb )
was kann das den sein ich denke mal irgend ein reshare problem?
 
Zurück
Oben