Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindung

twintel

Ist oft hier
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
175
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
48
Ort
St. Pauli
Hallo an alle,

vorab möchte ich sagen, dass ich mich hier seit Tagen durch die Themen pflüge - leider ohne Erfolg.

Habe von KD auf Sat umgestellt und mir dafür vom Sponsor zwei DM 800se zugelegt.

Damit wurden meine treuen Weggefährten, die dbox2, zu Grabe getragen.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Hatte mich jahrelang nicht mehr um's CS gekümmert - never change a runing system.

Folgendes läuft jetzt schon wieder bei mir:

FB 7270 v2 als Server mit OSCam.
S02 mit Vollabo eingebunden - wird auch dedected.

Habe auch camd3 eingerichtet - sollte auch funktionieren - denke dass nach dem ersten Zugriff alles gut sein sollte.

Mein Problem sind aber die DM 800'er. Ich kriege sie einfach nicht eingebunden.

Überall gibt es die Aussagen, warum die DM als Server laufen lassen - die Fritte läuft eh 24/7.
Ich finde aber nur Konstellationen wo die Boxen als Server und Clients konfiguriert sind.

Wo finde ich mal ein How to do um die Box nur als Client mit OSCam only einzubinden, oder wer kann mir da weiterhelfen.
Habe hier erstmal nur so grob angefragt. Bei Bedarf kann ich logischerweise meine bisherigen Einstellungen posten.

Keiner da der mir einen Tip geben kann ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

@Kermit: CCcam wollte ich aber nicht. Ich wollte das Ganze mit OSCam und Camd3 zum Laufen kriegen. Ich suche im Grunde genommen ja nur mal einen thread wo man sich austauscht mit der fritte als server und der Dm 800'er als client mit camd3. Finde ich aber einfach nicht oder ich bin zu blöd dazu.
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

Hi,

einen solchen Thread gibt es meines Wissens nicht, da die meisten User es sich doch recht einfach machen und auf den Clients nur CCcam installieren. Ist wesentlich einfacher und hält auch weniger Fallstricke bereit.
Wo klemmt es denn genau bei dir?

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

Ich muss dir ehrlich sagen, die alte camd3 macht durchaus so ihre Probleme. Insbesondere auf Boxen mit DVBAPI v3 scheint die camd3 durchaus mal zu versagen, daher greift erst gar nicht die ECMs ab um diese an einen Cardserver zu schicken. So oder so wäre aber mal deine Konfiguration interessant, daher wie die camd3.config und wie du die camd3.servers ausschaut.

Auch sollte man erst mal die Konfiguration deiner Oscam kennen, daher hast du dort das camd35 Protokoll auch aktiviert? Am besten ist du startest an einem deiner Boxen den camd3 Klient mal von Hand mit angabe zur Pfad der config (zB. /usr/bin/camd3 /var/keys/camd3.config) damit sie auch sauber startet, dann siehst du nämlich direkt auf der Konsole was das Teil überhaupt macht.
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

falls oscam auf der 800hd läuft und es unbedingt genutzt werden soll,
als oscam client konfigurieren, also proxy server eintragen und dvbapi nutzen,
CCcam geht natürlich einfacher!
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

@Kermit: Ja das stimmt schon genau so. Hatte meine altgedienten dbox2'en auch mit viel Liebe und Geduld mit camd3 zurechtgebastelt.
Ich finde halt hier im Forum immer nur die Kombination Server und Client auf der Receivern. Dann müsste ich aber meine 800'er permanent zu Laufen haben. Das will ich aber nicht, da meine Fritte eh permanent on ist. Also finde ich daher auch nur Einstellungen für dieses Kombi. Habe schon mal versucht diese schlank zu kriegen, hat aber bisher noch nicht geklappt.
@Stefan2K: Wenn ich nicht alles wieder vergessen habe, brauche ich DVBAPI doch nur wenn ich meine 800'er als Server und Client nutze. Das ist ja genau was ich nicht will.

Brauche meiner Meinung nach nur auf der 800'er den client eintrichten.

Hier die Daten meiner fritte

Mein webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe gerade kurioses festgestellt beim Einfügen. Er erkennt meine hdplus Karte, obwohl die noch gar nicht vorhanden ist - dafür aber meine sky Karte nicht.

Na hier mal zur Vorsicht der Rest.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es wäre nett wenn ihr einmal drüber schauen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

dvbapi bei freetz braucht nur oscam client, ist ja auch nur ein Protokoll wie camd3,
sollte für Au der Karten reichen
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

@4gx35: Hatte an meinem Beitrag noch editiert. Jetzt ist er aber vollständig.
Ich habe meiner Meinung nach, die camd3 ja zu Laufen. Status sollte sich bei der ersten Anfrage ändern.

Aber wie jetzt weiter auf der 800 - client only.
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

mit cccam protokoll auf server, aber ohne CCcam auf client,
aber das hat sich ja nun erledigt, wenn camd3 läuft,
geht evtl mit camd3 auch als proxy,
aber selbst noch nie verwendet
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

es läuft alles auf der fritte. Die 800'er ist noch jungfräulich, so zusagen. Der hapert's noch bei mir.
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

meine ehrliche Meinung:
nimm cccam Protokoll auf der fritte, aber nicht CCcam sondern internes cccam von oscam,
Link ist nicht mehr aktiv., dann braucht die Dream nur CCcam, was wirklich kein Problem ist,
da sie nicht Server ist oder nur Oscam
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

@4gx35: hast vielleicht recht! werde erstmal alles über cccam helle machen. Danach kann ich ja auf der einen der 800'er mit camd3 weiterbasteln.
Jetzt kommen wir aber flugs zum nächsten Problem. Mit cccam habe ich mich noch nie beschäftigt. Weiss nur das es dort um 'Lines' geht.
Werde mir mal deinen download ziehen und mich drüber her machen. Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich hier wieder, so in den nächsten 2 Tagen, da ich immer nur stundenweise Zeit habe.

Erst bis hier hin vielen Dank für deine Hilfe!!!
 
AW: OSCam only - FB 7270 v2 als Serverund DM 800se als client - DM 800 keine Anbindun

c-line für clients ist beigefügt,
CCcam läuft ja in den meisten Images bereits,
ansonsten Link in der Anleitung zur Installation
 
Hi,

Such mal nach meinen Threads, ich hatte da mal ein größeres Problem (ähnliche Konstellation wie bei dir).
Im Startpost habe ich meine aktuelle und gut funktionierende Config gepostet.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben