Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe hier ein Igel 564 LX mit Debian
-Oscam 1.20 #6326
-Easymouse 2 mit S02
-Smartreader Argolis mit HD02

Habe die HD02 im sl60hd+ kurz laufen gehabt und alle hd kanäle durchgeschaltet ! Aber am Igel will und will die Karte einfach nicht der rsakey wird nicht gespeichert....... muß ich ständig wieder reinschreiben ! die id im log ist das normal (rot) ? hilfe bitte bin am ende !!! wenn ich den smargo als smartreader laufen lasse, kommt : card system not supported

reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

bei mir läuft die karte mit:

mhz = 368
cardmhz = 368

den ident kannst ja mal rausnehmen, box und rsa key müssen schon drinnen sein und stimmen,
 
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Da Fehlt der rsakey im reader.
rsakey = BF............D5
 
Das ist ja mein prob. unter anderem...... wenn ich den rsakey im webif eintrage und speicher, ist er danach sofort weg ! und wenn ich den rsakey direkt in der oscam.server speicher ist er da auch nach reader start wieder raus !? da ne idee ? ich nicht mehr......

trag die readerdaten mal über putty ein, dann oscam mal neu starten,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Oscam Stoppen Daten eintragen und gegebenenfalls neu booten dann Oscam wieder Starten.
 
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Den reader für die HD02 wie folgt eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft bei mir schon seit Monaten bestens.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Soooo...... Habs mal Probiert ! Oscam gestoppt, dann über Putty in /usr/local/etc die oscam.server geändert ! System : reboot ! und wieder das selbe nach reboot ist der eintrag rsakey wieder weg !?

so sieht mein log aus :

2012/02/03 12:19:02 82E33C8 h restarting reader hd02
2012/02/03 12:19:02 82E33C8 h creating thread for device /dev/hdplus
2012/02/03 12:19:05 82CCF28 r reader hd02 initialized (device=/dev/hdplus, detect=cd, mhz=368, cardmhz=368)
2012/02/03 12:19:05 82CCF28 r hd02 card detected
2012/02/03 12:19:15 82CCF28 r Error activating card.

einstellung wie oben !

Wenn ich die karte zieh und wieder rein schieb :

2012/02/03 12:30:55 9BE0FE0 r hd02 card detected
2012/02/03 12:30:59 9BE0FE0 r ATR: 3F ................................................. 28
2012/02/03 12:31:01 9BE0FE0 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2012/02/03 12:31:03 9BE0FE0 r detect native nagra card
2012/02/03 12:31:12 9BE0FE0 r card system not supported
2012/02/03 12:31:12 9BE0FE0 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode

rsa und boxkey sind drin !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Hi,
1. Versuch mal oscam 1.10 stable (hat bei mir geholfen)
2. Ich wuerde auch ewig durch das card system not supported genervt. Bei mir waren leerzeichen im RSAkey die ich mir durch kopieren von einer homepage mit reingehauen habe
war mir erst spaeter aufgefallen

Wenn du schon ein ATR lesen kannst liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo im RSAkay, boxkey weil dein reader zu funktionieren scheint

Ich benutze die easymouse 2 läuft ohne Probleme jetzt
mhz = 357
cardmhz = 368
emmcache = 1,3,2
 
AW: Oscam mit HD02 wollen nicht laufen !

Sooooo..... war wieder dabei und nun läuft es ! Fehler lag am reader zu guter letzt..... Ja und das mit den 2 leerzeichen in dem Key hab ich auch zu spät gesehen, daher hatte er ihn auch nicht gespeichert ! Hab den Reader jetzt von Auto auf Fix umgestellt und siehe da ..... es läuft ! Danke an alle für die Hilfe !!!
 
Zurück
Oben