Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM mit CCCAM und G02 funktioniert nicht. Habe ALLE Tutorials des Forums durch :-(

Banane77

Newbie
Registriert
6. September 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Bekomme G02 mit Oscam partout nicht zum Laufen.

Hallo zusammen,


ich habe ein Problen mit der Konfiguration von OSCAM + CCCAM mit einer G02.

Auf einem Debian-Server läuft das IPC-Paket. Bisher wurde nur eine D02-Karte über CCCAM freigegeben (funktionierte einwandfrei).
Mit einer G02 möchte ich nun auf OSCAM umstellen, doch habe da seit 2 Tagen enorme Probleme.

Ich habe die Configs erst mal wieder auf's Nötigste reduziert um vom Anfang an mit der Fehlersuche beginnen zu können.


Hier sind die Configs und ein Auszug aus dem Logfile der OSCAM.


cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid => leer
oscam.services => leer

NUN DAS PROBLEM AUS DEM OSCAM-LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Muss ich der Oscam.server nun erst mal die Option "ident" mitgeben?

Beste Grüße,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM mit CCCAM und G02 funktioniert nicht. Habe ALLE Tutorials des Forums durch

Wenn ich "ident" mitgebe, bekomme ich den Fehler "(09C7&000000/0035/93:E4F0): not found (513 ms)".

Was mache ich da grundlegend falsch ?
 
AW: OSCAM mit CCCAM und G02 funktioniert nicht. Habe ALLE Tutorials des Forums durch

Mach in der CCcam.cfg aus SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix mal #SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix dann funktioniert das auch.
 
AW: OSCAM mit CCCAM und G02 funktioniert nicht. Habe ALLE Tutorials des Forums durch

Danke, habe die Reader aus der cccam.cfg entfernt.

cccam müsste die Anfragen nun an oscam weiterleiten, oscam kennt die reader über seine config, richtig ?

Ich habe das Problem, dass die ECMs nicht durchgereicht werden.

cccam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sitze nun schon wieder eine Nacht dran. Was sind meine grundlegend falschen Überlegungen ?:emoticon-0105-wink:

Besten Dank.
 
AW: OSCAM mit CCCAM und G02 funktioniert nicht. Habe ALLE Tutorials des Forums durch

Nehm statt der localhost IP 127.0.0.1 mal die korrekte Netzwerk IP Adresse von deinem IPC in der C-Line.
Warum konfigurierst du net einfach OScam als CCcam Server???
 
AW: OSCAM mit CCCAM und G02 funktioniert nicht. Habe ALLE Tutorials des Forums durch

Danke für die Antworten :).

Ja, ich habe letztendlich OSCam as CCcam-Server benutzt.

So, das eigentliche Problem bestand aber nun daian, dass die Karten nicht ganz in den Easymouse Phoenix - Readern steckten.

Irre, aber wahr:

Wenn ein CCcam-Server eingesetzt wird, werden Karten nur erkannt, wenn sich NICHT bis zum Anschlag eingesteckt werden.
Wenn ein OScam-Server eingesetzt wird, werden die Karten von diesen Readern erkannt, wenn sie BIS zum Anschlag eigesteckt werden.

Reproduzierbar ....
 
Zurück
Oben