1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von waldi2_ger, 14. Dezember 2013.

  1. waldi2_ger
    Offline

    waldi2_ger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,

    Ich mache das Problem nochmal als neuen Thread auf, da mein altes Problem ja eigentlich auch gelöst ist.
    Ich habe immer noch das Problem, das meine 2 MGCamd-Client´s seid der Aktivierung des CCcam-Servers schlechte Umschaltzeiten beim wechsel von unverschlüsselten zu verschlüsselten Sender aufweißt. Wie aus der Log zu entnehmen ist, kommt es immer zu einem 5 sekündigen Timeout.

    So sehen meine Einstellungen zur Zeit aus.

    oscam.conf

    newcamd.list

    Ich füge mal noch kurz einen Auszug der Log hinzu, dort ist gut zu sehen warm beim umschalten auf Verschlüsselte Sender es zu einem Timeout kommt.
    Wird die CCcam dort favorisiert? In der Log habe ich 2 mal Umgeschalte, ganz zum anfang und beim 2 Timeout).

    log

    Ich habe jetzt mal Testhalber einfach den CCcameintrag in der oscam.conf auskomentiert und siehe da, die Timeouts sind weg.
    Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die Timeouts weg mit aktievierter CCcam?

    Gruß
    waldi2_ger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. waldi2_ger
    Offline

    waldi2_ger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

    Hallo,

    hier mal noch meinen Config, die wird ja sicher auch benötigt ;-)

    Oscam.server


    oscam.conf

    oscam.user



    log mit aktivem CCCam-Server

    log ohne aktivem CCCam-Server

    Ich habe in beiden Log´s 2 mal umgeschaltet, wie man sehen kann kommt es bei dem aktivierten CCcam-Server zu den Timouts.

    Nachtrag: Ich habe mich doch getäuscht, es liegt nicht am an und abschalten des CCcam-Server in meiner oscam.conf.
    Ich denke die erneute Verbindung nach inaktivität zum [reader] ist der Grund. Wie könnte ich das beheben?


    Gruß waldi2_ger
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

    Hallo waldi,

    früher hatte ich auch mal mit mgcamd gestestet.
    Das was schlimm. Immer wieder kam es vor, das das Bild stehen blieb. Dann mußte ich mgcamd neu starten.
    Mein TIP: anstelle von mgcamd beim Clienten cccam verwenden. Wenn ccam dort nicht läuft, oscam verwenden.

    Mlg Pilot
     
    #3
    waldi2_ger gefällt das.
  5. waldi2_ger
    Offline

    waldi2_ger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

    Hallo Pilot,
    Da es sich um 2 Coolstream´s handelt, fällt ja CCcam leider schonmal weg. Ich hatte schonmal testhalber bei meiner Coolstream dvbapi getestet, nur fehlt mir da die möglichkeit mit den K*yfiles.
    Als ich fürher die Oscam-Version (1.10rc-svn, build #6089) verwendet habe ging alles. So mit Bild stehenbleiben oder so hatte ich noch nie Probleme.

    Gruß
    waldi2_ger
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

    Versuch es mal mit mit einer Oscam Version, die mit keys umgehen kann.
    Die nehme ich für meine sh Receiver:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ansonsten neuere 1.20 Oscam Versionen für die coolstream:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #5
    waldi2_ger gefällt das.
  7. waldi2_ger
    Offline

    waldi2_ger Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oscam mit CCcam-Server = MGCamd-Clietn lange Umschaltzeiten

    Pilot Danke,

    ich habe jetzt auf die Doscam gewechselt und an der Cooli sind die Umschaltzeiten wieder super. Werde mir es jetzt mal an der Cooli2 anschauen, die wie bisher sich per newcamd.list mit der Cooli1 verbindet.

    Nachtrag durch den wechsel auf Doscam + dvbapi auf der Cooli1 läuft jetzt auch mit mgcamd auf der Cooli2 wieder alles wie gewohnt. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

    Gruß
    waldi2_ger
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
    #6

Diese Seite empfehlen