Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam manuell neueste Version installieren? Freeze Problem

AW: Oscam manuell neueste Version installieren? Freeze Problem

Kann viele Faktoren haben,Stromkabel die über das Antennenkabel laufen.
Schlechte Antennenstecker oder deren Verbindung
Sat ,Privater Kabelanbieter?
Sat kann auch der LB sein oder nicht 100% ausgerichtete Schüssel (durch Sturm oder so )
Privater Kabel Anbieter ; die Dose taugt nicht viel ( eigene erfahrung) oder die Anlage ist schlecht eingestellt.
Dämpfung zu hoch oder niedrig usw usw

Fehlersuche kann dauern und ist anstrengend aber an Oscam liegt es NICHT,bis auf das die Keys da schwachsinnig waren.

Nein,auch an Plugins liegt es nicht

Bei Dreamboxen ist es auch oft das Netzteil das defekt ist,keine Ahnung ob das auch bei VU sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Gelöst] AW: Oscam manuell neueste Version installieren? Freeze Problem

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem lösen.
Es lag nicht am Oscam, so wie schon vermutet. Nachdem ich den Receiver an einem anderen Anschluss mit einem oldschool Kabel getestet hatte war das Bild viel besser.
Also habe ich noch einmal das Kabel getestet. Das war es jedoch auch nicht, sondern der Dämpfer. Dieser hat das Signal zu stark gedämpft!

Als ich ihn abzog ging der Pegel sofort auf 99% :emoticon-0111-blush

Scheinbar wurde an unserem Hauptanschluss das Signal in den letzten Wochen angepasst, so dass es den eingestellten Dämpferwert aus der Bahn geworfen hat.

Danke an alle für den Support!

Gruß
PF
 
Zurück
Oben