Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

lefuet

Meister
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ort
in der zone
Mal läuft es nach einem start mal nicht

oscam 1.20 567 auf debian

Siehe web if auszug...............


............mal sind duplicat logins vom client ..............wo kommt so was her??

Ich habe zwichendurch neu gestartet und client umbenannt dann ging duplicat login wenigstens wegg.


was habe ich genutzt
1.Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-hd-oscam-f-r-linux-x86-smargo-72931/


2.Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/minimalste-funktionierende-oscam-beispiel-conf-s-f-r-hd-146173/

3.Wichtige Umstellungen für OSCam Nutzer
https://www.digital-eliteboard.com/f1167/wichtige-umstellungen-f-r-oscam-nutzer-144787/

was hier 3. ganz unverständlich ist
user und pass kommt in oscam server ????????

was ich gern noch wüßte was sind noch wichtige einstellungen in den anderen datein die man vornehmen sollte z. b. servicedatei oder auch au einstellungen

4.wieso wechselt der port immer im web interface der angezeigt woher sich newcamd client verbindet ????

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

duplicat login

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

Warum hast du ein neues Thema erstellt, anstatt zu editieren?
Habe es nun gelöscht, eines reicht!

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

beim editieren konnte man keinen spoiler einfügen würdsch sagen...sorry
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

Doch, das geht:
Ändern--->Erweitert, und dann wie ich es Dir schon beschrieben habe, das durchgestrichene "S"! ;-)

So nun aber genug OT hier:
Der Server benötigt ein label, zwingend!
der Ident raus aus dem User, rein in den server.... mach mal so:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

warum soll die ident im user nicht gut sein sonic ?
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

@The_Patcher:
Das habe ich nicht geschrieben, ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter. ;-)

Ausserdem ist es wichtig das es erst einmal rennt, Feintuning (und dazu gehören Identangaben) können dann immernoch gemacht werden. :)

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

rennen tut es ja nur mit den fehlern oben post eins.............

die möchte ich gern wegg haben.................und natürlich tunen.........
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

Habe gerade noch im log folgendes gelesen:

2011/07/20 0:01:48 9AB0418 s can't open file "/usr/local/etc//oscam.srvid" (err=2 No such file or directory), no service-id's loaded

2011/07/20 0:01:48 9AB0418 s can't open file "/usr/local/etc//oscam.provid" (err=2 No such file or directory), no provids's loaded

Spiele die mal in den Server, auf jeden Fall die Srvid.

Hast Du meine Änderungen angewendet?
Wie ist das Ergebnis?

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

ich habe gestern getestet mit und ohne srvid und services und noch mal viel gelesen(oscam wiki)

sobald ich aber irgendwo caid oder ident einfüge sagt mir webif au ist an und da geht entcrypt und client erst gar nicht online.

habs auch mal so wie in deiner conf eingegeben server ident user caid ohne erfolg

ich wollte jetzt erst mal zurück bis vor 1.00 Rev 4617 da waren die au einstellungen noch einfacher
wenn dann alles läuft kann ich ja höher testen...........

was ich hier nur nicht verstehe änderung user und pass in oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

die änderung betrifft den eintrag oscam.server wo man das passwort der reader festlegt.

anstelle das user und passwort hintereinander durch kommata getrennt werden, werden sie nun durch 2 zeilen definiert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wurde zu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

das ist klar aber user und pass sind doch nicht in server conf angelegt...........oder ich lese verkehrt
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

doch. wenn du einen reader hast, welcher user und pass benötigt, musst du den in der oscam.server eintragen ;)
 
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

das wird gebraucht, wenn du eine fremde C-Line eintragen möchtest. Du richtest dann unter oscam.server einen Reader ein, so ählich wie deinen eigenen und trägst da die Daten der C-Line ein.
Das nennt sich dann proxyserver.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam läuft oder auch nicht wer kann mal drüber schauen

aha dann brauch ich das ja nicht.
der debian mit oscam soll server werden für zwei karten die an cccam gehen............ auf einem anderen debian mit cccam.
oscam weil hd+ und mit oscam kann man schön configurieren und einstellen wenns lüpt.
und vielleicht stelle ich dann von cccam auf oscam um.
oscam läuft ja jetzt schon in ner qbox die möchte ich bißchen entlasten und nur noch als client nehmen...........
ich habe mich mal bißchen umgeschaut im streamboard...............(da hab ich was gelesen mit dem au das das nicht hinhaut)
ich glaube ich hab was falsch in oscam gebaut .
Ich installier am besten debian noch mal neu und schau mal nach nem schönen hotow zum oscam install fürn linux nob.

Tx hatte zwar mal was gelinkt zu wiki wenn ich noch richtig weiß(oscam selbst compl....)
damit komm ich aber nicht so zurecht.
 
Zurück
Oben