Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

shakur220

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi habe mir meinen internetvertrag umstellen lassen auf die 400 mbit leitung von Kabel Deutschland.
Jetzt läuft mein oscam Server nicht mehr da ich ne Ipv6 bekomme und bei ipv4 steht dort verwendet ein DS Lite Tunnel
was kann ich jetz machen damit meine Clienten wieder ein Bild Haben wäre super wenn mir jemand hilft.
Danke im Vorraus
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

eine OScam mit IPv6 Support für den Anfang wär nicht schlecht..... hast?
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

Kein Plan habe die Oscam r10653
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

würde auf nein tippen ... aber schaue halt mal in die oscam.version was bei IPv6 support steht
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

wie auf nein das heißt ich muss das oscam updaten oder wie
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

du brauchst halt auch eine OScam mit IPv6 Support, ja
was du danach noch mit dem Portmapper machen musst muss dir auch ein anderer erklären, habe da keine Erfahrungen mit
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

und wo sehe ich das ob die einen ipv6 support hat
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

beim selber kompilieren kannst du es auch selber anwählen,
ansonsten steht es in dem Datei namen normalerweise
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

boah keine ahnung bekomms nicht hin kenn mich damit nicht aus
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

drucke im oscam auf files , dann kanst du sehen ob ipv6 da ist oder nicht , aber bei 10653 gehe ich jeder wette ein das es keine ipv6 kann , wir sin jetzt bei 11250 oder noch weiter

gesendet uber taper ding
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

Hi,
Deine Clients sollten auch ipv6 haben, sonst geht es nicht im Mischbetrieb. Für MIschbetrieb Client ipv4 und Server ipv6 brauchst du einen Portmapper bsp. festeip.net
Eine weitere Möglichkeit wäre ein VPS zu mieten bei dem du deine Karte im cs378x per ipv6 verbindest und die Clients mit ipv4 zum VPS connecten.
Die VPS Variante wäre günstiger und besser allerdings sollten Kenntnisse über iptables vorhanden sein.

LG Osprey
 
AW: Oscam ipv6 Clienten Schwarzes Bild

Umstellen lassen auf IPv4, ein Anruf genügt.
PS: Business Anschlüsse haben beides.
 
Zurück
Oben