Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ipkg installieren

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo an Alle,

ich bin am verzweifeln, jetzt bin ich schon seit 18.00 Uhr am probieren und machen, dass ich Sky am laufen bekomme.

Ich erzähle was ich gemacht habe, wollte neues oscam modern aufsetzen allerdings beim reboot ein greenscreen, da dachte ich NEIN bitte nicht heut ist doch Fussball und genau das trat ein was ich befürchtete, ich habe es verpasst.......NEIN.......!

Ich bin gestraft genung und würde Euch bitten mir zu helfen um es heute am laufen zu kriegen.

Mein Stand ist Newnigma2 habe eine Dreambox 7020HD mit V13 die als Server laufen soll.

Wenn ich ins Bluepanel gehe und dann ins Newnigma2 Service kann ich die Emus online installieren.

Welchen installiere ich, zur Auswahl gibt es :

Newnigma2-camd-oscam-rc1.10 (Version svn6089-r4) <------------Habe ich ausprobiert
oder
newnigma2-camd-oscam-stable1.00(version svn3149-r4) <------------Habe ich ausprobiert
oder
newnigma2-camd-oscam-unstable(version svn9787-r1) <------------Habe ich ausprobiert

Wenn Ihr mir sagen könnt welche denn die richtige ist, hätte ich schon die nächste Frage:

Nach der installation, neustart der Box, dass ist klar.
Habe mir die oscam _1.20-rev-9842-oe2.0 von mxer entpackt.

Die ausgepackte Datei habe ich unbenannt in die oben erwähnten 3 Möglichkeiten und die Datei ins erwähnte usr/bin Verzeichnis kopiert und auch auf die Rechte 755 geachtet (auch neugestartet) allerdings ohne Erfolg, Sky bleibt Dunkel und ich komme nicht ins Webinterface.

Leute was mache ich falsch?

Habe geachtet auf alles was ich so im Forum gefunden habe allerdings komme ich nicht weiter.

Ich bin echt angewiesen auf Eurer Hilfe.


Bitte Bitte


Mfg
 
AW: Oscam ipkg installieren

wo liegt denn deine alte OsCam Version
liegt die in deinem angegebenen Ordner?
die neue OsCam muß da hin wo die alte Version ist und die neue OsCam MUSS genau so heißen wie die alte die alte OsCam zur Sicherheit vorher umbenennen in Oscam2 zB Rechte auf 775 dann sollte es doch laufen



ich bin unterwegs und von hier wurde das auch gesendet ... ja mit TapaTalk
 
AW: Oscam ipkg installieren

Hallo,

hatte ich schon oben geschrieben die alte oscam habe ich im Ordner usr/bin und wurde auch wie oben beschrieben unbennat und überschrieben allerdings ohne Erfolg.

Jetzt mal eine Frage, wenn ich EMU Oscam manuell installieren will, welche Version sollte ich nehmen und dazu passend die oscam, die ich dann ubennenen muss und dann die alte mit der neuen überschreibe?

Oder mache ich etwas falsch?
 
AW: Oscam ipkg installieren

hi,
nimm mal eine EMU von hier: Link Removed

das vorgehen ist das gleiche:
- OScam anhalten
- per FTP auf die Box verbinden, alte OScam umbenennen (backup)
- neue runtergeladene OScam entpacken und in den gleichen Pfad kopieren, genauso benennen wie die alte hiess, rechte auf 755 setzen
- OScam starten

für EMU Sender eventuell Caids hinzufügen
 
AW: Oscam ipkg installieren

vielleicht stimmt der startscript in usr/script nicht überein mit dem binary name
in usr/bin.

hast du mal per telnet überprüft, ob oscam nach dem start überhaupt läuft ?
 
AW: Oscam ipkg installieren

schau mal hier Link Removed

da ist ne ipk für NN2,auch ne config brauchst nur für v13 anpassen
 
Hallo und Danke an alle,

Cojo dein Tipp war Goldwert hat funktioniert, allerdings habe ich die Oscam old was auch funtioniert aber wenn ich die aktuelle modern nehme bricht das ganze zusammen und sky ist dunkel!

Was hat es damit aufsicht muss ich in der config etwas ändern`?

Hallo,

hat keiner eine Idee woran das liegen kann,wenn ich oscam old mit oscam modern tausche sky 2 min läuft und dann hängt und dunkel bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam ipkg installieren

Statt OE2.0 brauchst Du evtl. OE1.6?
Kommt auf das Image an, welches bei Dir rennt.
Sonst könnte es am Startscript liegen, wenn die neue Oscam-Version nicht hochfährt.
 
AW: Oscam ipkg installieren

hallo,

ich meinte damit das sky 2-3 minuten läuft und dann das bild einfriert und anschliessend jeder Sender dunkel ist und ich auch nicht ins WEBinf reinkomme.

Mxer :

habe DM 7020HD mit NN 2 am laufen 2.0 mit oscam old ohne probleme mit der gleichen config gibt es bei modern probleme.

Meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Liegt es vll doch an der Einstellung?
 
AW: Oscam ipkg installieren

haben die Binarys einen großen unterschied in der Größe?
welche Old Version läuft und welche Modern stürzt ab?
 
AW: Oscam ipkg installieren

Hallo,

old von mxer :eek:scam _1.20-rev-9842-oe2.0

modern :Link ist nicht mehr aktiv.

Was hat es mit dem Patch auf sich ?
 
AW: Oscam ipkg installieren

Versuch es mal damit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

du hast bei dir mhz=450 / cardmhz=2700 / und autospeed=1 - das könnte die Ursache sein, ...
MfG sodex
 
AW: Oscam ipkg installieren

Emu ist für lau dia
der patch wird wohl der sein der die EMM mit einem anderem aufbau als 0x02 als Unknown markiert
 
Zurück
Oben