Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam im Original Image

hotte1887

Ist oft hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin Gemeinde,

da die Box ja kurz vor der Auslieferung steht und es wahrscheinlich nicht sofort ein alternativ Image oder das Gemini plugin geben wird, wollte ich vorab schonmal erfragen wie ich die oscam im original Image zum laufen kriege.

Ich habe ein Anleitung samt oscam.service für die 7080 hier von dhwz im Forum gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde das so auch bei der 900 funktionieren?

Grüße hotte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar gibt es schon alternative Images z.B von Newnigma2
da dürfte dann auch der Emu feed mit drin sein-
google einfach mal nach newnigma2 /weekly/images
 
es sollte funktionieren, da das systemd auch weiterhin im oe2.5 eingesetzt wird und mir keine anpassungen an den startscripts dahingehend bekannt sind.
 
Die 900 ist ja nicht mehr mips sondern ARM CPU
Nimmt man dann dieses binary

oscam-svn11281-armV7-webif-Distribution.tar.gz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 7080 mit OE2.5 funktioniert es wie von dhwz beschrieben.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es auf der 900er auch funktioniert.
 
meint ihr nicht das es für einen Anfänger besser ist einfach NN2 zu flashen und da dann oscam vom feed zu installieren?
Aber lassen wir den User selbst entscheiden und auch antworten
 
@Tunitf78 wie kommst du auf arm CPU

Technische Daten:

Dual Core 12K DMIPS CPU
MPEG-2 / H.264 Decoder
H.265 Decoder UHD

@ c_town
mag sein, dass es mit OE2.5 funktioniert es wie von dhwz beschrieben.
das problem ist Dccamd, ist im orginal image von DMM noch drin, deswegen
hab ich geschrieben, remove dccamd, dann braucht es keinen eingriff in die
systemD
die boards machen das in ihren images immer direkt runter, weil das kein
mensch braucht.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dccamd muss runter.
Das steht aber auch in der dhwz Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der DM900UHD arbeitet eine CPU mit Arm-Architektur.
Vielleicht sollte der ein oder andere sich mal informieren was DMIPS eigentlich ist und hoffentlich zu der Erkenntnis kommen, dass das nichts mit Mipsel oder der Prozessorarchitektur im allgemeinen zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joey99
ich hab mich zwischenzeitlich informiert, du hast
mit sicherheit auch nicht alles auf anhieb gewusst.

und ein schlaumeier spruch statt einer vernünftigen
erklärung bringt hier auch keinen weiter !
 
ein passendes oscam binary zu compilieren dürfte
wohl nicht das problem sein, aber die strategen im
streamboard sind sich da auch noch nicht einig,
warscheinlich, weil noch keine box zum testen
zur verfügung steht.

wenn NN2 schon was auf dem feed hat musst du
das halt testen.
 
Zurück
Oben