Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

werner0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo zu Euch,
versuche nun schon einige Tage ein Home CS aufzubauen.Server ist eine Dreambox 800se HD Clone mit OOzOON image auf der die Oscam mit einer V13 sehr gut läuft mit Össi Keys.Oscam ist die e2-oscam-ymodv18-t34 auf der Dream.Die Pingulux hat ein Neutrino image mit integrierter Oscam ymodv.Hier die Configs. und logs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal zu Euch

hat keiner nen plan? Habe jetzt auf nen sky sender nach ewigkeiten auf den clienten ein Bild bekommen.Vieleicht muß das au = 1 beim Clienten auf 0? Im web inter. von oscam schreibt er was von checksum fehler(wrong Pass)?

was los jungs...ist mein problem unlösbar???Irgendwie braucht er ne ewigkeit bis der schlüssel beim clienten ankommt.Es ging bis jetzt ein Sky sender auf.Liegt es daran das ich keine oscam.service angelegt habe?Braucht der pingulux vieleicht noch etwas?Habe zum testen mal die Passwörter rausgenommen.Keine besserung.......Schmeiße die pingulux gleich an die Wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

Versuchs mal mit cccam anstatt camd35

[camd35] ist ansich schon falsch. Afaik müsste es [cs378x] heißen

Weiter muss auf dem Client kein camd3 Server laufen um Daten zu empfangen.


EDIT: War camd3 die UDP-Variante von cs378x?
 
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

Hi,

manchmal muß man etwas Geduld haben. Wir sind ja hier keine kostenpflichtige Hotline oder etwas in der Art. Wir helfen in unserer Freizeit.

Als erstes nimm mal bitte
decodeforever = 1
heraus.
Mal ein anderes Protokoll wie z.B. CCcam getestet anstatt Camd3?

Grüße

Kermit
 
danke jungs werd es gleich mal umsetzen und schauen...lasse die pingulux gerade neu nach sendern suchen und habe die alte gelöscht um auch diesen fehler ausschließen zu können

habe alles geändert...hier mal die log. vom clienten

-------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

Hi,

"no data" kommt daher dass auf dem Reader noch keine Anfragen zusatnde kamen seit dem Start von OScam.
Das Passwort der Dream hat nichts mit dem Passwort für OScam zu tun.
Poste bitte deine aktuellen kompletten Konfigs erneut in Spoiler gepackt und diesmal bitte inkl der Ports. Da stimmt so manches nicht. Jeweils einen Spoiler pro oscam.conf, pro oscam.server....

Grüße

Kermit

P.S.: Es bringt nichts, wenn du alle 5 Minuten etwas neues postest. Heirfür gibt es den Button "Bearbeiten" rechts unterhalb deines Beitrags.
 
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

oder probier mal die Link ist nicht mehr aktiv. oder einfach die easy configs, übernehmen, neu starten, sollte laufen
 
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

hier die configs von der Dream


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt die von der Pingulux


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

Beim "user = schlafzimmer" fehlt das Passwort :)

boxtype = pingulux gibt es afaik nicht, bei meinen Pingus steht da "boxtype = 12345678"
 
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

da ich ja auf euer anraten das CCcam protokoll nutze brauche ich da nicht auch ne CCcam oder eine Datei?Habe auf dem Server Dream/OOzOON mit der oscam.
 
habe doch aber die Passwörter zum testen erstmal rausgenommen..warum nun doch ein Passwort?Steht doch auch nix in den Server Dateien.....

hätte ich nur noch ne 2te Dream gekauft...denke es liegt an der pingulux in verbindung mit der oscam.Habe alles genau nach Anweisung ausgearbeitet und nix is am Leuchten am clienten.........:boredom:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

Ich hatte 6 Pingus am laufen mit oscam, daran liegt es nicht :)
 
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

cool das hat mir geholfen..grins
 
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

Nimm das Ccam auf dem Server als Protokoll raus und nehme das udp Protokoll und vergesse das Port nicht!
[camd35]
Port=10000

Läufts eigentlich auf dem Serve?
Läuft ORF HD auf dem Client? Solange das nicht läuft, brauchst Du Dich nicht wundern.

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Home CS Dreambox 800se / Pingulux Neutrino....Hilfe

so jetzt hab ich mir ein Bier verdient..grins es läuft alles und natürlich auch mit össi,auf beiden Boxen.Habs letztendlich selber hinbekommen ,nachdem ich mir viele bsp. runtergeladen hatte und sie miteinander verglich.Somit is der Weg frei für neue sachen....hurra
Hatte alle configs nochmal neu geschrieben und es läuft auf cs357x.Kann ich diese Protokol auch für CS einsetzen?Mit cccam lief es nicht.
 
Zurück
Oben