Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM HD01 Homesharing + externe Linie

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

nachdem ich heute meine VU+ Ultimo 4k mit dem VTI13 versehen habe, habe ich mitbekommen das CCCam über den Feed nicht mehr zu installieren geht. Also habe ich die letzten Stunden damit verbracht die HD01 zum laufen zu bringen. Zudem habe ich es auch geschafft per HS mit einer Ultimo zu sharen.

Nun habe ich aber das Problem das ich zusätzlich eine C Linie von extern bekomme und diese bekomme ich nicht sauber zum laufen. Wenn ich diesen Reader an die erste Stelle setze, bekomme ich alles hell und er greift auf die Linie zu, aber eben nimmt er bei den HD Sendern nicht wie gewollt die HD01.

Kann mir daher bitte jemand einen Tipp geben wie ich jetzt die beiden Reader betreiben kann, für die HD Sender aber immer die HD01 genutzt wird?

Und muss ich bezüglich der HD01 noch irgendwas speziell einstellen? Ich habe die Thematik RSA Key und ECM nicht ganz verstanden.
Was bedeutet? Solche Einträge habe ich nicht, nach dem OScam Buttler wurde dies nicht erstellt.

boxkey = A7..ohne Umbruch & ohne Leerzeichen...7C
rsakey = BF...ohne Umbruch & ohne Leerzeichen..D5

Vielen Dank,
Gruß, Tom

PS: wie füge ich Spoiler ein um evtl. die Konfigs zu posten?
 
Hallo,
nein, das ist eine "externe" IP über einen VPN Tunnel aus dem weiteren Bekanntenkreis. Aber eben nicht mit interner IP, also eigentlich mit schlechterer Pingzahl!?

Gruß, Tom
 
Nabend,

ich habe jetzt folgende Einträge in der oscam.services eingetragen, aber ohne positives Ergebnis. Einige nimmt er von der internen IP und andere HD Sender von der VPN IP. Was mache ich falsch?
Was mir auffällt, das bei der VPN IP die gleiche CAID steht wie bei der Internen HD01 (beide 1830)?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
Gruß, Tom

PS: wie bekomme ich die Spoiler hin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir wirklich leid hier Euch zu belästigen, vielleicht ist es auch schon zu spät. Aber was bedeutet rechts und links?

Danke, Tom
 
Unter Services
Da kannst du links setzen für positiv und rechts für negativ
 
Also ich bekomme das nicht hin, ich muss mic hier wohl noch einlesen...
Ich finde zwar das Menü User / User Services Settings (with services / not services), aber wie da was eingestellt wird, erschließt sich mir noch nicht. Zudem habe ich auf meinem Client einen Benutzer angelegt, wofür benötigt man diesen eigentlich?

Auf dem HD01 Server lege ich doch einen User an, dieser wird doch dann im Client in der oscam.server eingegeben.

Nochmals vielen Dank bis hierhin.
Gruß, Tom
 
Guten Morgen,

ich würde das Thema gern nochmals aufgreifen und hoffe auf weitere Unterstützung.
Haerausforderung ist immernoch das ich gern meine HD Karte im eigenen Netzwerk vorrangig für die HD Sender nutzen wollen würde.

Bisher habe ich folgende Einstellungen:
Ultimo4k mit HD01 + C-linie


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.setting wie auf der Ultimo4k (s.o.)

Sind diese Einstellungen grundsätzlich iO?
Muss bezüglich der HD Karte noch irgendwas geblockt werden, oder bezüglich boxkey und rsakey was verändert werden?

Den Hinweis HD Sender auf der Linie negativ zu schreiben habe ich leider nicht verstanden. Im Menü User (auf dem Client oder der Ultimo4k mit HD01?) soll hier etwas eingegeben werden. Hier finde ich nur die Option User services settings, mit den Optionen With_Services und Not_Services. Dort dann 2 Zeilen mit hdplus und skyall. Mir erschließt sich jedoch nicht wie ich hier mit diesen Optionen bestimmen könnte das vorrangig die HD Karte genutzt werden soll.

Was mir auch durch den Kopf schwirrt ist die Definition CAID 1830. Dieser soll ja laut der oscam.services über die HD Karte laufen!? Wenn ich aber einen Sky Sender (Bsp Cinema HD) anwähle, steht ja unten rechts im TV auch die CAID1830, aber dies würde ja nicht über die HD Karte laufen...?
Teilweise nimmt er ja die interne HD Karte, aber teilweise eben immer die VPN IP.

Vielen Dank für die Geduld und Unterstützung.
Gruß, Tom
 
Zurück
Oben