Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - hd+ lief mal, und nun ist es dunkel.

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, ich hatte auf cccam meine Skykarte, und auf oscam meine hd+ und Orf Karte. Da das nicht das klügste ist wollte ich es ändern und alles nach oscam auf meiner vuplus bringen. Leider sind die clients jetzt dunkel. Scheinbar hab ich irgendwo zuviel gekürzt oder so.

Mein Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Meine config - hier hatte ich vorher die 2.0.11 stehen, da ich mit der 2.3.0 immer Probleme hatte. Ich wollte jetzt auf allen meinen Receivern die 2.3.0 installieren und hab das hier geändert.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Und hier noch meine user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider kann ich mir im Moment nicht denken, wo der Fehler ist. Auf meiner Serverbox läuft oscam 1.20. Bei meinen Clients hätt ich eben die c: dyndns ... client pass eingegeben. Was hab ich denn falsch? Es kann eigentlich fast nur mir der Änderung vom cccam zusammenhängen oder?
Danke





GELÖST - Ich hab mir alles nochmals angeschaut, und da hier ja auch die Meinung war, dass alles passt hab ich nochmals alles durchgelesen. Der Fehler lag in der Dyndns Adresse. hier fehlte ein - und schon wurde es hell. Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam - hd+ lief mal, und nun ist es dunkel.

Deine HD+2 Karte braucht oscam um updates/EMMs zu erhalten.
Zeige bitte die tiers deiner HD+ Karte.
Geh im wi auf reader und drück rechsts auf das kleine i.
Zeige bitte was dort steht.
 
AW: Oscam - hd+ lief mal, und nun ist es dunkel.

Also ich habe nahezu die selbe Konstellation wie du, ausser, dass ich keine orf habe und die sky intern betreibe... meine user sehen so aus

[account]
user = test
pwd = test
group = 1,2

Alle anderen Einstellungen nahezu identisch.

In deinem Fall würde ich aber aufjedenfall den port bei cccam ändern. Du hast den Standartport gewählt...
 
AW: Oscam - hd+ lief mal, und nun ist es dunkel.

ohne au=1 kein update für oscam client
was er aber korrekt gesetzt hat,

enties abgelaufen oder sogar die karte (wie pilot oben schon gesagt hat, was zu machen ist)
 
AW: Oscam - hd+ lief mal, und nun ist es dunkel.

Er schreibt ja nicht ob ne Karte dunkel ist sondern die Clients. Kann ja sein, das der Server noch läuft?
 
Zurück
Oben