1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Oscam hängt wenn man mit mehr als 400kb downloadet

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von daydreamer33, 31. Mai 2012.

  1. daydreamer33
    Offline

    daydreamer33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    MVP
    Hallo bin seid einer Weile mit Oscam am Start.
    TV-Sharing im HS-Netz läuft ganz gut. (2x Dream 800se) :emoticon-0115-inlov

    Nur wenn ich was Größeres downloade und ich nicht dran denke vorher den Download-Speed zu drosseln hängt sich Oscam (auf der Fritte7390) auf.
    ab 400kb geht's los mit einigen Aussetzern und steht dann ganz bei 500kb.
    HS läuft über Power-LAN und Download über W-LAN. Hab eine 25er VDSL Leitung da müsste doch genug Luft sein für mehr.

    Hab Port-Forwarding in verdacht aber weiß nicht wie ich das an den Boxen testen kann.
    Google hilft mir da auch nicht weiter.

    Hat evtl. jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Versuche mal bitte, ob eine Priorisierung des Cardsharings eine Besserung bringt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die Fritzbox stößt auch irgendwann mal an ihre Grenzen. Wenn das alles zu viel wird, WAN - LAN,-WLAN Internet, Telefon, Routen, Cardsharing, solltest Du überlegen, das CS auszulagern auf einen Thin Client (Futro, Igel)
     
    #2
    daydreamer33 gefällt das.
  4. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du musst bei den Gerät wo mit gedownloadet wird, den Upload-Speed begrenzen auf ein Minimum.
    Somit wird gewährleistet, dass dein CS(HS) weiter sauber durchläuft.

    Ein gutes Tool dafür, auf den Gerät installiert wo mit halt gedownloadet wird, ist NetLimiter 3.
    Code:
    http://www.netlimiter.com/featurelistnl3.php
     
    #3
    daydreamer33 gefällt das.
  5. daydreamer33
    Offline

    daydreamer33 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    MVP
    Danke Euch beiden.
    Hab beides gemacht und nun geht's bis 1MB/s das sollte erst mal reichen.

    @ Mogelhieb
    hab noch nen ePC von FSC mit XP drauf würde so was auch gehen? (ist das für HS mit 2 Boxen eigentlich nicht etwas zu fett???)
    Evtl. noch nen Link für mich zum einlesen?
     
    #4
    hwmmc gefällt das.

Diese Seite empfehlen