Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam hängt wenn man mit mehr als 400kb downloadet

daydreamer33

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
MVP
Hallo bin seid einer Weile mit Oscam am Start.
TV-Sharing im HS-Netz läuft ganz gut. (2x Dream 800se) :emoticon-0115-inlov

Nur wenn ich was Größeres downloade und ich nicht dran denke vorher den Download-Speed zu drosseln hängt sich Oscam (auf der Fritte7390) auf.
ab 400kb geht's los mit einigen Aussetzern und steht dann ganz bei 500kb.
HS läuft über Power-LAN und Download über W-LAN. Hab eine 25er VDSL Leitung da müsste doch genug Luft sein für mehr.

Hab Port-Forwarding in verdacht aber weiß nicht wie ich das an den Boxen testen kann.
Google hilft mir da auch nicht weiter.

Hat evtl. jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bitte, ob eine Priorisierung des Cardsharings eine Besserung bringt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Fritzbox stößt auch irgendwann mal an ihre Grenzen. Wenn das alles zu viel wird, WAN - LAN,-WLAN Internet, Telefon, Routen, Cardsharing, solltest Du überlegen, das CS auszulagern auf einen Thin Client (Futro, Igel)
 
Du musst bei den Gerät wo mit gedownloadet wird, den Upload-Speed begrenzen auf ein Minimum.
Somit wird gewährleistet, dass dein CS(HS) weiter sauber durchläuft.

Ein gutes Tool dafür, auf den Gerät installiert wo mit halt gedownloadet wird, ist NetLimiter 3.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Danke Euch beiden.
Hab beides gemacht und nun geht's bis 1MB/s das sollte erst mal reichen.

@ Mogelhieb
hab noch nen ePC von FSC mit XP drauf würde so was auch gehen? (ist das für HS mit 2 Boxen eigentlich nicht etwas zu fett???)
Evtl. noch nen Link für mich zum einlesen?
 
Zurück
Oben