Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für MCA Modul

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.019
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe hier mal eine Oscam Version als Client für das MCA Modul gebaut! Diese Verion wurde schon erfolgreich getestet!

Link ist nicht mehr aktiv.

mfg
schumi2009
 
AW: Oscam für MCA Modul

Ich habe diese oscam getestet und muss sagen mit Abstand die beste oscam Version bis lang.

Vielen Dank...
 
AW: Oscam für MCA Modul

hiho,
danke für deine mühe. aber du könntest noch reinschreiben, welche svn du genommen und was geändert hast.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam für MCA Modul

Es ist die Oscam 1.20 unstable 9657 mit modern WebIf dadurch steht dort 820!

Zu den Änderungen kann ich nichts sagen, aber ihr könnt diese auf der Oscam timeline nachlesen!

Und für das "Danke" ist ein Button vorhanden!

mfg
schumi2009
 
Re: AW: Oscam für MCA Modul

i have a problem with the caid 09cd:
dvbapi
OFF0.0.0.00dvbapi09CD:2AAASky it Supercalcio
share (157ms)13.05.14
10:46:52
OK
the ecm si low but the image takes freezes every ecm received... why ?
 
AW: Oscam für MCA Modul

Because the nds ecm cycles are to short for the cam. Thats why the MCA is not for the use with nds cars useable.
 
AW: Oscam für MCA Modul

Ein Versuch! Hat aber anscheinend nicht geklappt, sonst wären entsprechend die Feedbacks.
 
AW: Oscam für MCA Modul

Hallo Schumi2009!
Könntest du vielleicht nochmal ein Oscamversion bauen für das MCA mit camd3 und newcamd support, soweit ich gesehen habe ist nur cccam implementiert, wäre super!
 
AW: Oscam für MCA Modul

Neuen oscam auf den MCA kopieren und dauerhaft aktivieren.
Voraussetzung ist ein FTP Server z.B meine dreambox
Image auf dem MCA ist NG-0.2-XMAS-339

Also ich habe dann so gemacht. Da es auf dem mca linux läuft habe ich nachgesehen was so alles drauf ist.
Auf dem mca gibt es zwei FTP Programme fürs download und upload von Daten zuständig sind. Wichtig dazu braucht man ein externes FTP Server.
Das kann Filezilla Server oder meine DM sein . Befehle lauten "ftpget" und"ftpput" die option "-h" gibt die Hilfe dazu.
Erstmal auf den Server die binär Datei "oscamneu" in Wurzelverzeichnis "/" kopieren.
Mit den Befehl ftpget --username=root --password=passwordvonserver ipvonserver downloaddatei den oscamneu auf den mca kopieren.
Mit " cd / " ins Wurzelverzeichnis gehen.
Mit " ls " prüfen ob oscamneu da ist.
Dann habe in "/ " den link oscam mit " rm oscam " gelöscht.
Mit "chmod 777 oscamneu" die rechte von oscamneu geändert und mit "ln -s oscamneu oscam" den neuen link erstellt.
Mit " ls " prüfen ob oscam link erstellt wurde.
MCA neu starten. Über Webinterface konfigurieren. Die alte oscam bleib zur Sicherheit auf dem mca wenn der neuer geht wird der alte dann gelöscht.

Falls Fehler sind melden.
 
AW: Oscam für MCA Modul

Ich hab mal ne Frage, wenn die Firmware des CAMs die MCA_NG-0.2-XMAS-339 ist, wie kann ich den die alte SVN (irgend eine 76XX Version) gegen diese tauschen? Habe etwas gelesen von WinSCP, verstehe aber nicht, wie ich Zugriff darauf erhalten soll.

Dann eine andere Frage, mein Tuner findet ca. nur 20 Kanäle auf Astra, ist auch bei meinem zweiten Receiver so. Sobald ich die Matrix AirCam abziehe, findet er beim Scannen allerdings wieder alle Sender. Woran könnte das liegen? Ich habe eine FritzBox mit OSCam und 2 Easymouse für eine HD02 und eine Conax MTV Unlimited (die derzeit auch nicht im Receiver läuft, obwohl noch nicht abgelaufen). Bei meinen "normalen" Receivern funktioniert alles. Dort, wo ich die AirCam verwenden möchte, leider nicht. Hier soll OSCam quasi die Karten von der FritzBox auslesen. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht an der OSCam Config liegt. Weil wenn ich "enable = 0" setze, kennt er trotzdem nur wenige Sender
 
AW: Oscam für MCA Modul

Das hat mit dem sender nicht gefunden problem hängt zu 99% an dem xilinx driver, es gibt einen alternativen driver namens xilinx_Rev_MLC2a. Um den zu flashen brauchst du aber ein cas interface. Auch bedenken solltest du vor dem flashen, dass es keinen weg zurück zum original driver gibt.
Mit z.b. Winscp kannst du eine quasi "ftp" verbindung zum matrix herstellen und einzelne dateien ändern, kopieren, löschen usw.
 
can you confirm that fastest version OSCAM is
oscam-1.20-unstable_svn7948-arm-linux-gnueabi-mca ?
thx
 
AW: Re: Oscam für MCA Modul

No. all are equally fast OSCAM

attachment.php
Nappy08

Completly removed quote. It is directly above.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Re: Oscam für MCA Modul

i've read this old topic:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


attachment.php
Nappy08

Completly removed quote. It is directly above.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben