Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam findet reader nicht

aq600

Newbie
Registriert
11. November 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich musst jetzt auch meine S02 gegen eine v14 tauschen. kennt man ja schon hier...
habe jetzt das aktuelle Freetz freetz-devel-12838M auf der 7114. an dem passiven USB-Hub hängt ein usb stick und ein SmartReader+ von Maxdigital.
Oscam mit der Version 1.20-emu Build: r10373.
An den Einstellungen des Smartreader hab ich noch nichts verstellt.

Mein Problem ist, dass der unter OScam nicht erkannt wird.
Im webif unter Readers->Scan USB kommt immer "lsusb: Failed to run or not installed!"
Ist das ein Treber problem oder ein Fehler in den OScam Einstellungen?
Ich habe in meinm Reader noch kein Karte gesteckt. Es müsste aber trotzdem ein Reader gefunden werden, oder?
Reader ist in ordnung.

oscam server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was ich machen soll, dass mein reader erkannt wird
 
AW: Oscam findet reader nicht

unabhängig davon vergiss deinen smargo mit der alten fritte und v14,
kauf dir eine easymous2 premium,
 
AW: Oscam findet reader nicht

der smargo müsst doch mit der v14 laufen, oder?
Würde die easymouse trotz der alten fritzbox besser laufen?
könntest du mir helfen den smargo mal zum laufen zu bringen, dass ich es mal testen kann?
 
AW: Oscam findet reader nicht

wie wird eigentlich der ort von dem smargo bestimmt?
aktuell ist er auf /dev/ttyUSB0.
woher weis ich dass das der richtige port in meinem usb-hub ist?
welche möglichkeit gibt es das heraus zu finden?
 
AW: Oscam findet reader nicht

Hast du den FTDI_SIO Treiber aktiviert laut Anleitung?

Scan USB geht auf Fritzboxen nicht

Wie ist der Smargo eingestellt?
Welche Firmware ist da drauf
Rate dir auch zu einer Easymouse. Die Antwortzeiten sind bedeutet besser

Mit dem Port am Hub muss man testen

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
FTDI_SIO Treiber sind aktiviert. laut welcher anleitung? laut dieser anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist nur ein bild über die treiber da. kein text dazu. bei mir siehts auch so aus wie auf dem bild.

bei oscam kann ich aber nach usb geräten scannen. dort kommt immer lsusb: Failed to run or not installed!

am smargo hab ich noch nichts verstellt. immer noch so, wie er mit der s02 gelaufen ist.
welche firmware er drauf hat weis ich auch nicht mehr. wäre das relevant um ihn überhaupt zu finden? natürlich bestimmt sehr sinnvoll wenn ich dann die karte betreibe. aber ich möchte schritt für schritt vorgehen.

werde mir aber dann doch noch ne easymouse zu legen. würde abe gerne doch vorher noch den samargo proieren.

wie kann ich es am besten testen welcher port am hub der reader steckt? wird der beim ersten starten von freetz selber gemountet?

evtl hilft das zur bestimmung der vesion des smargos: als ich die seriennummer auslesen wollte wird mir unter win7 eine 3-stellige zahl angezeigt nicht die 7-stellige wie sie hier in den howto´s beschrieben wird


wenn ich das smartreadertool öffne und der smartreader wird erkannt, stehen dann gleich die aktuellen einstellungen drin oder muss ich sie erst anpassen und dann an den smargo schicken?
welche einstellungen werden empfohlen für die v14? dann überspiel ich die alten einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam findet reader nicht

Laut der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort ist auch nur ein Bild drin. Was aber auch reicht. Der smargo muss passen dzur Karte eingestellt werden. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: Oscam findet reader nicht

Ich geb den Smargo jezt auf und werd mir ne easymouse besorgen. hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass der smargo eine katasrophe sein soll. aber trotzdem danke für eure bemühungen :)
 
Zurück
Oben