Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM findet Programm nicht und stoppt Vorgang über tvheadend mit SATIP

vdrfalk

Newbie
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich versuche einen TVHeadend an oscam und easymouse 2 zu betreiben und scheitere mit untenstehender Meldung im oscam-log.
Ich möchte tvheadend mit SATIP nutzen. Ich bin bereits darauf gekommen, dass die Sender ohne CAID in der Liste stehen und tvheadend daher oscam nicht aufruft. Für Sender, bei denen ich die CAID manuell hinzugefügt habe, wird offensichtlich auch oscam genutzt. Es kommt allerdings zu der Meldung "stopped descrambling for program xxxx (1843@000000:xxxx unknown".

Habt ihr noch eine Idee?


Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die wesentlichen conf-Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, die oscam und tvheadend laufen beide als Container. pmt_mode = 0 ist ja "use camd.socket and PMT file".
Ich habe noch Probleme die camd.socket zu finden. Die sollte doch im tmp Ordner des Containers sein ... korrekt?
 
Ich bin davon ausgegangen, dass du die beiden per netzwerksocket verbindest, heißt beim VDR stellst du deinen dvbapi-port ein, und bei oscam hast du ja schon port 9990 drin.
damit sollte das dann gehen. die variante mit dem unix-socket camd.socket-file habe ich noch nciht verwendet, und habe daher auch keine Erfahrungswerte, idr. würde ich aber bei OScam vermuten, dass die in /tmp zu finden ist.
 
schon einmal vielen Dank für Euren Support! Echt super, so am Samstag Abend.
Leider funktioniert es immer noch nicht ...
  • pmt_mode= 0 ist konfiguriert
  • auf tvheadend (TVH) bekomme ich mit "OSCam net protocoll" und "OSCam TCP" jeweils eine Verbindung zu oscam
  • IP-Adresse in der TVH Konfiguration sind 127.0.0.1 und Port 9990 (gleich wie oscam)
Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Seid ihr sicher, dass es an der Verbindung zu TVH liegt? Die Fehlermeldung sah mir eher so aus, als ob es ein Problem im oscam gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben