Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM entschlüsselt ORF nicht mehr mit TVHeadend

sn000000py

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo nach dem ich nun meinen kleinen Serverschrank zusammengeräumt habe und den Server paar mal neu gestartet habe funktioniert OSCAM nicht mehr bzw es wird nicht mehr entschlüsselt.

TVHeadend und OSCAM können noch gut miteinenader reden, und vor dem umbau ging noch alles

Log vom Starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier wenn er dekodieren will


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann solltest mal alle nötigen oscam dateien hier hochladen. oscam.user, oscam.server, oscam.conf
 
keine aktiven Entitlements = kein Bild bzw. not found (1 ms) by myusbmousereader - ORF1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, dann nehme ich diese Einträge mit großer Verwunderung wahr. :laughing:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der OSCAM läuft im Docker auf nem Unraid Server.
Heute habe ich den Docker paar mal neu gestartet und gestern den ganzen Unraid Server.

Bei meinem REader siehts eh komisch aus? vorallem das Datum...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
wie in #4 schon geschrieben, die Karte ist ohne aktive Entitlements und somit nicht für deine Zwecke zu gebrauchen.
Wie alt ist die Karte ? Oder ist es eine die mit dem Bug schon ewig ohne Entitlements lief?
Dieser Bug wurde beseitigt und nun schaut nur noch, wer auch gültige Entitlements hat.
 
Nein die Karte ist ca. 1 Monat alt, ist eine ganz normal offizielle Karte.

Mich wundert wie da so ein altes Datum reinkommt?
 
Sollte normal keine Einfluss haben auf dein Problem, aber lösch mal den unnötigen Parameter aeskey aus der oscam.server und füge bei emmcache hinten noch ein ",0" hinzu (emmcache = 1,3,2,0).
 
Also hab eine freischaltung schicken lassen und 30 sekunden später hats funktioniert.

Kann mir jemand sagen warum ich eine Freischaltung extra anfordern musste?
 
Weil irgend etwas bei dir die Entitlements gelöscht hat.
Ich lasse hier bei 0D98 alle Shared zur Karte und damit verlängern sich die Entitlements täglich.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay kannst du mir kurz erklären wie ich die shared zur karte lasse?

der code sagt mir nicht wirklich was :O
 
Das ist kein Code, sondern der EMM-Counter.
Ganz einfach einen Client mit der EMM Versorgung beauftragen und den Haken bei Block-EMM Shared nicht setzen.
 
Also ich habe eigentlich keinerlei BlockEMM drinnen.

Kann es sein das die Karte/OSCAM solche Daten innerhalb von paar Tagen verliert?

Habe ORF dann immer für so 15 Minuten laufen gelassen und dachte dann bekommt er wieder so freischaltungen aber das war nichts, hätte ich da länger warten müssen?
 
Configs und Log vom Kartenstart bis Senderabfrage posten und wir können sagen, ob alles passt.
 
Zurück
Oben