Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,

bin jetzt gerade nicht an der Box es ist ein Provider auf 4.8E. Ich gucke morgen nochmal nach.

Edit: Doppelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Guten Abend, ich verzweifle ein wenig. Alles läuft auf meiner dm7080 einwandfrei, auch PowerVu. Das Problem ist nur, sobald ich einmal einen Sender mit PowerVu dekodiert habe, und ich schalte auf meine HD+, werden diese Sender nicht mehr dekodiert. Es hilft nur ein neustart. Weiss jemand abhilfe?
Oscam 11164 im Einsatz. extended_cw_api = 1, wenn ich von PowerVu auf RTLHD gehe kommt diese Meldung:
(dvbapi) ERROR: ioctl(CA_SET_DESCR_MODE): Invalid argument
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

nein leider, aber in streamboard scheint das problem schon gefunden zu sein, nur hats noch keiner im code gelöst darfst dort gerne aber eine log posten, um druck zu machen ;)
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Danke für die Antwort. Werde mal dort vorbeischauen
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Oscam-emu unterstützt auf VU+ nun PowerVu ohne StreamRelay?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Gibt es auch eine OSEmu (nicht Oscam-emu) Version für Vu+, die PowerVu unterstützt (mit oder ohne StreamRelay) ?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,
die aktuelle Osemu-Version unterstützt PowerVu mit StreamRelay, ohne wird wohl nicht funktionieren können.
Es könne dort nun sogar <stream source port> und <stream source host> über Parameter beim Start angegeben werden.

Der richtige Thread dazu wäre übrigens der hier:
OSEmu - ein MicroEmu, klein und simpel


Gruß
janni1
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Ich habe keine Möglickeit OSEmu zu kompilieren, wo finden man die aktuellen Binaries (für Vu+ Duo2 oder Raspberry Pi) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

hier in der datenbank
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Die neueste OSEmu Version dort ist 716, datiert 10.07.2015.
Ich suche die OSEmu Version die <stream source port> und <stream source host> als Start-Parameter unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

@supraracer
Die Version die Du hochgeladen hast generiert gleich beim Start diese Fehlermeldung

/usr/bin/OSEmu: line 3: syntax error: unexpected ")"

Das passiert auch wenn man kein Pfad zu der SoftCam.Key Datei über die -c Startup Option einstellt.
Kannst Du bitte prüfen, ob Du nicht versehentlich eine SoftCam.Key Datei in OSEmu mitkompiliert hast ?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hi,

da hing wohl im Makefile etwas schief (mit der SoftCam.Key hatte das nichts zu tun).
Habe die korrigierte Datei hochgeladen, sollte jetzt passen.

-supraracer
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Danke, jetzt sieht besser aus.
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hallo,

funktioniert das Autoupdate auch mit Streamrelay oder werden da keine EMMs mitgesendet? Hab das aktuelle Oscam11201 aus dem streamboard mit integriertem emu aber AU funktioniert nicht. Beim DVBapi ist au aktiviert. Im Webif sehe ich nichts von geschriebenen emms oder ähnlichem.
 
Zurück
Oben