Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

das AU funktioniert auch mit der Stream Relay Methode - EMM's werden da nicht in die "SoftCam.Key" geschrieben, das sind die Key's die da geuppt werden - wie kannst du ja in der Key Sektion sehen - vorausgesetzt du hast die UA Key's richtig in dein "SoftCam.Key" File eingepflegt

MfG sodex
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Ok, aber was mache ich dann falsch...die AU Keys sind in der softcam.key drinnen (ist es wichtig wo diese stehen, etc?). Wie gesagt hab ich eine aktuelle oscam mit integriertem emu...und au ist scheinbar aktiviert.
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

in der Regel sollte das "SoftCam.Key" File in dem Ordner sein, wo auch die Konfig's deiner Oscam sind - glaub nicht, das die bei dir in "etc" sind - hängt von deiner Box und verwendeten Image ab - kenne ich aber nicht, bin kein Hellseher was du da so hast
wird den BWTV hell, wenn du den Key manuell in das SoftCam.Key" File einpflegst ?

MfG sodex
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Jaja die softcam ist im config ordner, das sollte passen. bwtv wird auch hell. Hab gerade gesehen,dass in der config bei "API fpr extended CWs" OE2.2 eingestellt war. Hab dies auf OE2.0 geändert. Mal schauen ob es morgen funktioniert.
Was ich komisch finde ist, dass im webif unter "Readers" keine EMMs angekommen sind beim "emulator" - meiner Meinung nach deutet es darauf hin, dass im "Stream" keine EMMs mitgesendet werden - aber ich kann mich auch täuschen.
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

das "extended_cw_api = 2" unter dvbapi in der oscam,conf ist nur für Dreamboxen wenn du ohne Stream Relay den BWTV hell haben willst - das hat nix mit dem Autoupdate des Key's zu tun - ich geh mal davon aus , das du die UA Keys falsch in's "SofCam.Key" File eingepflegt hast

bei #73 hat User jani1 geschrieben wie es geht

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Hast recht, hab ich komplett übersehen! DANKE.
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

wie installiere ich diese oscam-svn11072-dreambox_fpu-webif-oscam-emu-patched auf der dreambox? muss ich vorher die offizielle version installieren?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Am einfachsten installierst du über den Softcam Feed deines Image die aktuellste OScam die verfügbar ist, damit kommen dann auch alle nötigen Startskripte. Dann kannst du die OScam Binary auf der Box 1:1 gegen eine beliebig andere Version austauschen. Weitere Infos gibt es hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ed-installieren-und-oder-manuell-updaten.html
Aktuelle OE 2.0 Versionen mit Emu findest du hier: Link Removed

-supraracer
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Gibt es auch eine OSEmu Version, womit das AU mit der Stream Relay Methode funktioniert ?

Und eine zweite Frage: Funktioniert das AU mit der Stream Relay Methode für oscam-emu patch auch für VU+ Receiver ?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Eine kleine Frage.
Woran genau liegt es, dass man das nicht mit einer VU+ Duo2 machen kann?
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Ok. Meine Frage hat sich erledigt. Es Fehlen wohl irgendwelche Treiber. Da muss man wohl auf die VU+ Programierer warten. Kann ja nicht so schwer sein sich das passende bei Dream zu klauen, wenn man vom Fach ist.
:good:

Hab es jetzt via StreamRelay laufen.
Eine Frage hab ich da aber noch...Die aktuellen Keys finde ich ja hier im Board, aber das mit den AU Keys hab ich noch nicht gerafft. Hab auch schon Google bemüht, da findet man natürlich jedemenge Krempel, aber kann damit nix anfangen.
Verstehe auch nicht wieso hier die Tageskeys gepostet werden, wenn es AUkeys gibt, oder ich habe da etwas nicht richtig verstanden.
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

AU Key geht nur, wenn der Sender läuft. Also dass man ohne Unterbrechung einen Film sehen kann.
Ist man während dem Keywechsel nicht auf dem Sender, bekommt man nicht automatisch den neuen Key.
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Du brauchst einen wie von dir genannten gültigen Tageskey, nur mit dem AU Key geht es nicht.

EDIT: d2z war schneller.

-supraracer
 
AW: Oscam-emu unterstützt auf Dreamboxen nun PowerVu ohne StreamRelay

Es kann und darf jeder an OSEmu weiterentwickeln, auch die VU+ Leute
 
Zurück
Oben