Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam emu sh4 linux

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo al-X83,
hall zusammen!

Ein merkwürdiges Verhalten folgender Datei: oscam-1.20-unstable_svn-emu-10035-sh4-linux (Receiver: Pingulux mit SPARK 1.2.73)
Obwohl für EMU kompiliert, man er die BISS keys für 7.0E Cryptoworks nicht erhellen.

EIne andere OScam, die ich dummerweise als "OScam" umbenannt habe (und somit nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, welche es genau ist) macht das, stürzt dann aber bei anderen Sendern aus einem deutschen Bouquet ab, auf die man auch nicht verzichten möchte.

Hier mal mein Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Rest ist wie üblich und im Kern geht ja auch alles. Die Keys für 7.0 sind in Ordnung. Wie gesagt, die "alte" OSCam macht es ja auch - nur halt die EMU nicht. Welche würde ich denn sinnvollerweise nehmen? Doch die EMU, oder?
Grüße
VF
 
AW: OScam emu sh4 linux

Schau mal bei der oscam von der du den Namen nicht mehr weißt im WebIf unter Files nach, da steht was es für eine ist.
Zu BISS kann ich nix sagen, da ich mich nur im 19.2° Vereich bewege
 
AW: OScam emu sh4 linux

Bei nem aktuellen oscam-emu macht dieser emu-reader kein Sinn, da solltest du ihn löschen, und den verwenden der automatisch angelegt wird.
Der emu-Reader von oscam-emu hat immer "protocol = emu", nicht "protocol = constcw".

Die Biss Keys in SoftCam.Key sollten so aussehen:

service id: 2222
ecm pid: 1111
key: 0102030405060708

F 22221111 00 0102030405060708

Und wenn du in deinem Oscam Config Ordner eine SoftCam.Key hast, wird diese verwendet, und nicht die in /var/keys, check mal das Log, da steht drin welche geladen wird.
Du kannst die Keys dann bei den Entitlements des Emu-Readers checken (Entitlements bedeutet hier Keys).
 
AW: OScam emu sh4 linux

Nochmal eine kurze Rückmeldung: Es hat gereicht, das Protokoll im emu-Reader auf "emu" zu ändern und constcw zu löschen - Zack alles hell. Vielen Dank nochmal!
Ach ja, die alte Version war OSCAM: 1.20-unstable_svn-emu- Build: r9949
Jetzt habe ich die oscam-1.20-unstable_svn-emu-10035-sh4-linux genommen.
Danke nochmal für den Tipp mit dem WebIF.
Grüße
Verdi-Fan
 
AW: OScam emu sh4 linux

Hallo,
kurze zwischenfrage welche Sender aus astra 19.2 bekomme ich mit dem Emu zum laufen ?
 
AW: OScam emu sh4 linux

Da die Österreicher jetzt die CAID abgeschaltet haben, dürfte da nichts (!) mehr helle sein. Das nächste, was dich interessieren könnte, wären die Schweizer auf 13.0E.
 
AW: OScam emu sh4 linux

Danke ...
Wie groß mus für die Sender die Antenne sein?
 
AW: OScam emu sh4 linux

Wir reden hier doch über eine Satellitenschüssel ...
Wenn du gleichzeitig (!) 19.2E und 13.0E empfangen möchtest, brauchst du 2 LNBs oder einen Monoblock und die Schüssel sollte 80 bis 100 cm haben, dann hast du für beide SAT Positionen eine ausreichende Schlechtwetterreserve. Theoretisch reicht, wenn es nur um 13.0E geht auch schon eine 60er Schüssel, da der Satellit ein sehr starkes Signal macht.
 
AW: OScam emu sh4 linux

Naja ich hab noch ne kleine 45er rum liegen. War mal für die Engländer. Die könnte ich ja mal verdtehen .
 
AW: OScam emu sh4 linux

... das ist natürlich recht schmal. Für 13.0E reicht aber hier in Mitteleuropa in der Tat ein Deckel vom Kochtopf. Viel Erfolg!
 
AW: OScam emu sh4 linux

Hallo nochmal,
ich hätte gern noch ein paar Hintegrundinfos, damit ich verstehe wie das eigentlich funktioniert.
ich hab die Version : oscam-1.20-modern-emu--r1377
ich nutze das ganze nur an einem Receiver (Pingulux) mit einer lokalen HD+ Karte, die ich dank der oscam Version reaktivieren konnte.
in der oscam.server hab ich keinen reader für den Emu, trotzdem funktioniert es ?
wo kommen die keys her oscam.key, SoftCam.Key oder sind die in der oscam verbaut ?
wie gesagt es funktioniert, aber ich würde gern wissen warum.
 
AW: OScam emu sh4 linux

läuft eventuell zur OScam eine MCas auf dem Pingu?
oder ist nur OScam aktiv
manche Binarys haben die Keys integriert
 
AW: OScam emu sh4 linux

es läuft nur oscam. im config Verzeichnis ist noch ne oscam.keys, wird darauf zugegriffen ?
 
AW: OScam emu sh4 linux

Sofern es eine Binary von mir ist, sind die Keys schon miteinkompiliert. Auf die oscam.keys wird nicht zugegriffen, wenn dann auf softcam.key
 
Zurück
Oben