Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux verliert SAT Kontakt

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Freunde,
ich dachte, eigentlich würde ich den Pingulux sehr gut kennen, aber so wie er sich beim Nachbarn verhält, ist es mir wirklich ein Rätsel.
Bevor ich jetzt anfange sukzessiv den Fehler zu suchen: Vielleicht hat im Vorfeld schon jemand eine Idee.
Also - ich benutze die sehr stabile oscam-1.20-unstable_svn-emu-10035-sh4-linux
Die wird u.a. benötigt, um eben auf 7.0E die gewünschten CW PRogramme zu sehen sowie das übliche FTA und Pay-TV-Bouquet auf 19.2E.
Schaltet der Kollege jetzt mehrfach die Favoritenliste durch ist plötzlich das SAT Signal komplett (!) weg. Aber komplett. Nich einmal die FTA Sender gehen, wobei der Pingulux ansonsten völlig funktionstüchtig bleibt. Man kann normal navigieren, alle FUnktionen ausführen. Nur ist halt das Bild komplett weg.
Wird das Gerät stromlos gemacht, geht es wieder.
Nun hat er einiges an Kabel und einen ganz einfach DiSEqC Schalter, der 7.0 und 19.2 zusammenführt (was ja eigentlich auch keine besondere Aufgabe ist).
Ich probiere heute mal einen SPAUN, den ich hier liegen habe - und dann würde ich (ja, was würde ich dann probieren). Gerätetausch hat gestern auch nichts gebracht. die 1.2.72 neu eigespielt auch nichts. Vielleicht ein Downgrade der emu-10035-sh4-linux?
Vorschläge sind wären sehr willkommen
Grüße
VF
 
AW: Pingulux verliert SAT Kontakt

mal E2 testen
glaube nicht das es an der Oscam liegt dass das komplette Signal verschwindet, aber eine andere zu testen ist ja auch kein großes ding
 
AW: Pingulux verliert SAT Kontakt

Ich nehme gleich mal den Baumarkt DiSEqC raus und schalte einen SPAUN. Wenn das nichts bringt simuliere ich das mal bei mir ... Man kann ja nicht am WE die Wohnung der Nachbarn besetzen. Solange müssen sie halt "stromlos" machen, wenn er das Bild verliert. Die Simulation ist kein Problem, da der KOllege sowieso an meinen Schüsseln hängt.

Nachtrag: Also ich habe hier mit einem sehr guten SPAUN getestet und 100x hin- und hergeschaltet. Kein Problem. Danach einen anderen "Billig" DiSEqC genommen - ebenfalls x-mal geschaltet (diesmal aber auf DiSEqC 1.0). Kein Problem. Habe jetzt getauscht. Im Moment läuft drüben alles. Bin mal gespannt. Wenn es jetzt wieder zickt, dann muss er sein 20 Meter Baumarktkabel austauschen. An den Geräten kann es nicht liegen.

P.S.: Ja, mir ist bekannt, dass der Anschluss mehrerer Wohnungen an eine SAT-Schüssel eine andere Rechts- und Versicherungslage herstellt. (nur vorsorglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben