1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von asani2004, 24. Juni 2012.

  1. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    hallo,
    bin ziemlich froh das ich nach so langem hin und her alles am laufen habe. jetzt möchte ich aber ein neues image auf meine box spielen. kann ich die einstellungen die ich in oscam vorgenommen habe irgendwie sichern? ohne das ich wieder von vorne anfangen muss und alles neu schreiben?? also neues image drauf dannn das oscam backup und fertig?? geht das irgendwie??:JC_hmmm:

    gruss
    asani
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    Hi,

    verbinde dich zu deiner Box per ftp oder ssh, als möglich Programme kommen Filezilla, WinSCP oder auch DDC in Frage und kopiere dir deine Konfig Files runter. Dies sind oscam.conf, oscam.server, oscam.user um mal die drei wichtigsten zu nennen. Solltest du noch mehr Dateien nach diesem Muster haben kopiere sie am besten mit.
    Da du nicht angibst, was unter der Box zu verstehen ist, kann ich dir nicht sagen wo du diese Files zu suchen hast.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    hi, danke für die antwort. sorry hatte ganz vergessen anzugeben was für eine box eine dream800hd clone (sat). oder was hatsr du jetzt gemeint?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    Hi,

    genau das meinte ich. Als CS-Server könnte genauso gut eine FritzBox oder ein PC zum Einsatz kommen.
    Bei einem Receiver kann es jetzt noch unterschiede vom Image her geben. Schau mal im Verzeichnis /var/keys nach oder evtl auch im Verzeichnis /etc

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    alles klar. habe ich gefunden mit dcc. jedoch wenn ich es perftp rüberziehe bzw auf den rechner . dann stimmt die grösse der datei nicht überein? also zb ich habe die oscam.conf mit 506 size anggeben. wenn ich die rüberschiebe habe ich nur ein 1kb aneggeben. das kann nicht richtig sein oder?
     
    #5
  7. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    Hi,

    nein da stimmt dann etwas nicht. Schau mal ob du per Filezilla eine Verbindung hinbekommst und versuch es damit nochmal. Mit DCC habe ich keine Erfahungen um dir da wirklich helfen zu können.

    Edit:
    Erst beim zweiten lesen ist mir aufgefallen, du sagst die ursprüngliche Datei hat eine Größe von 506 Byte und auf deinem PC dann 1KB. Das kommt hin, da Windows aufrundet. Einfach mal mit einem Linux kompatiblen Editor die Datei öffnen und nachsehen was drinnen steht. Den Inhalt kannst du vergleichen mit dem, was laut WebIf drinnen stehen sollte.

    Grüße

    Kermit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    #6
  8. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    hi kermit,
    du hast recht. wenn ich auf ansehen gehe. zeigt ermir genau das gleiche. also kann ich jetzt problemlos eine neues image aufspielen und danach nochmals oscam, die gespeicherten oscambackups einspielen und fertig??
     
    #7
  9. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    Hi,

    ja sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    ok. danke werde mich dann mal gleich trauen:emoticon-0157-sun:
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    Bei meiner Dreambox 800 befinden sich sie OScam.configs in

    /etc/tuxbox/config

    Du könntest auch nach dem Plugin Configsaver ausschau halten. Damit geht es noch bequemer.
     
    #10
  12. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    ich habe es wieder mit dem neu einspielen hinbekommen. speiert das plugin die daten dann auf der box oder auf dem rechner ab?? ich wollte jetzt mit dflash alles sichern. geht das so das das image und oscam gespeichert werden?
     
    #11
  13. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    dflash speichert das gesamte Image so wie es auf der Box ist, also die config auch
     
    #12
    asani2004 gefällt das.
  14. asani2004
    Offline

    asani2004 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    viel dank.das klingt perfekt. also habe ich somit ein komplettes back up mit allem drum und dran.
     
    #13
  15. smyli111
    Offline

    smyli111 Spezialist

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: oscam einstellungen speichern und wiederherstellen??

    Ich würde aber die config und die jetzige Oscam extra speichern, nur zur Sicherheit, fals das Image von dflash nicht funktioniert.
    sicher ist sicher:ja
     
    #14

Diese Seite empfehlen