Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

baghira38

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,
habe eine Frage zur Einstellung von Oscam für eine im Receiver intern betriebene V13 und einer ORF Karte die in einer Easymouse am Receiver betrieben wird. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips oder Ratschläge geben, ob die Einstellungen so richtig sind oder ob sie verbessert bzw. optimiert werden müssen. Die Configs habe ich mir hier im Board herausgesucht.
Es geht nämlich darum, habe Sky über Kabel und vor kurzem gekündigt. Die Karten lasse ich momentan mit Doscam laufen und möchte jetzt auf Oscam umsteigen um irgendwann Böse Überraschungen zu vermeiden. Wäre Euch sehr dankbar!

Zu den Infos > Receiver - Gigablue Quad, Image OpenATV 5.3, Easymouse (4x unten), V13, ORF (kein Austriasat Abo), Kabelfernsehen, Oscam_atv_emu 1.2 11209

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ps:Momentan ist von mir kein Internes Sharen der Karten vorgesehen aber die Option möchte ich offen halten!

Vielen Dank und viele Grüße
baghira38

- - - - - - - - - -

Sorry das es mit den Spoilern nicht funktioniert hat!!! Habe wohl was falsch gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Fangen wir doch mal damit an, den zuständigen Reader einzuschalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in deinem Sky-Reader ebenfalls.
Bitte das Passwort-Chaos einmal ordnen.
OSCam dann neustarten ...

Grüße
VF
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Hallo Verdi-Fan, habe jetzt im Sky und ORF Reader das Häkchen raus genommen und Oscam neu gestartet. Enable taucht nicht mehr auf nachdem ich die Reader neu aktiviert habe. Welche line kann ich stehen lassen um evtl. später daheim intern sharen zu können?
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Ähmmm ... wird jetzt das Kind mit dem Bade ausgeschüttet? Funktionieren die Karten denn?
Und: Wofür brauchst du ein OScam EMU? Welche Satelliten werden verwendet. Wenn es "nur" 19.2 ist, dann kannst du ein normales OSCam nehmen ...
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Entschuldigung wenn es verwirrend ist!! Bin Neuling auf dem Gebiet und wollte, bevor ich auf Oscam umsteige, kein Risiko eingehen daher meine Frage ob die Einstellungen soweit ok sind. Tut mir leid:(.
Mit den Satelliten, schaue hauptsächlich Kabel aber wenn ich bei meinen Eltern bin und die Schüssel nutze hauptsächlich 19,2° und selten die Schweizer (außer es ist etwas interessantes). Daher habe ich Oscam Emu genommen um nicht zwischen Doscam und Oscam hin und her zu wechseln.
Die Sky Karte funktioniert. ORF muss ich später ausprobieren aber denke das sie wohl dann auch funktionieren wird.
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Hat die Quad echt nur einen internen Kartenleser? Mann, mann, billig war die ja eigentlich auch nicht...

Man könnte Deine Reader noch etwas "befiltern" nach ecm-Längen, ecm.Headern etc, ist aber erst mal nachrangig.

Bei mir würden die Reader so ausschauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG stefan
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Vielen Dank!!
Werde mich auf jedenfall weiter mit dem ganzen Thema beschäftigen und auch einlesen. Mit dem schreiben der EMM´s wird es für mich jedenfalls eine große Umstellung und Neuland, da es bisher automatisch über Doscam gelaufen ist.
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Diesen Automatismus kann man auch mit oscam haben,
ist aber keinesfalls mehr zu empfehlen wenn Du noch länger was von Der Karte haben willst.
nennt sich blockbynen. Die einzigste Möglichkeit das ansatzweise sicher zu gestalten ist ausschließlich den Standardverlängerer durchzulassen.
Das entbindet Dich aber in keiner Weise die Log's zu durchforsten, die Verlängerer ändern phasenweise auch Ihre Länge, dann würde Deine Karte also nicht verlängert werden. Bringt also nicht wirklich was...

LG stefan
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Hallo stefan,
ja die Quad hat nur einen internen Kartenleser. Die Quad+ dafür hat zwei interne Kartenleser aber extra ne neue zu kaufen muss ja auch nicht sein wenn die Quad läuft! Danke für deinen Tip und den Vorschlag für die Reader. Bei dem ORF Reader meine ich brauch ich nicht zu blocken da ich kein Abo habe.
Habe gerade gesehen das ich bei mir Autospeed bei ORF aktiviert habe und bin mir jetzt nicht sicher ob es sinnvoll ist oder funktioniert. Hatte bisher mhz und cardmhz auf 368. Was hat es genaues mit der ecmwhitelist und ecmheaderwhitelist auf sich?
Ahh ok ..., das ist mir schon klar das ich mir dann die Verlängerer heraussuchen muss. Ein wenig verfolge ich die Thematik hier schon mit, zumindest versuche ich es. Mir ist halt wichtig das meine Karte für die Zukunft sicher bleibt auch wenn man ab und zu liest das die Kabelkarten momentan noch sicher sind.
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Wenn Du die ORF Karte extern mit einer Maus laufen lassen willst funktioniert autospeed nicht.
Du gibst ja an der Maus hardwareseitig die Geschwindigkeit vor und musst Sie dann entsprechend im Oscam reader einstellen.

Die ganzen ecmwhitelist/ecmheaderwhitelist's sind Filteroptionen um Fehlabfragen zu vermeiden. Allerdings würde ich die erst mal weglassen, sind zunächst nur Stolpersteine / Fehlerquellen.

Bei der Orf Karte würde ich schon blocken und zwar die globals (sind einfach unnötig) und die Unique emm's, sowie unknown. Die Karte wird nur mit shared emm's am Leben gehalten, und durch uniques aktiviert und deaktiviert. Genau in letzterem liegt der Hase im Pfeffer, wenn Dein "Kartenspender" die Karte z.B. als Verlust meldet, oder keine GIS mehr zahlt, wird sie Dir via unique abgeschaltet...

LG stefan
 
AW: Oscam Einstellung für V13 intern und ORF Karte in Easymouse

Vielen Dank für deine Mühe und den vielen Tips!! Mit dem Autospeed für die Maus stimmt, hatte schon mal was gelesen das es nicht funktioniert aber nicht mehr daran gedacht. Habe es im Reader geändert und deine Blocks mit übernommen. Finde es klasse wie du versuchst zu helfen und es auch so zu erklären das man es versteht. Bin auch für jede Hilfe dankbar und versuche es so gut wie möglich umzusetzen! So weiß ich jetzt auch welches emm für was zuständig ist. Natürlich benutze ich auch weiterhin die Möglichkeit über das Oscam Webif die Erklärungen durch anklicken der jeweiligen Zeile zu lesen.
Zu meinem Kartenspender, die Wahrscheinlichkeit das er etwas vergisst ist eher unwahrscheinlich da es jemand aus der Verwandtschaft ist aber ein Fehler ist es sicherlich nicht zu blocken:emoticon-0105-wink:. Für Karteninhaber die so jemanden nicht haben ist es auf jedenfall ein sehr guter Tip so vorzugehen!!
 
Zurück
Oben