Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Easymouse mit ORF ICE

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi Leute,

hab heute meine Easymouse bekommen in welcher eine ORF ICE (P4) mittels OScam betrieben werden soll.
Nun habe ich in der oscam.server folgendes eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der Easymaouse habe ich eingestellt
5V / Phoenix Mode / 3.579MHz / 6MHz

Hab die Einstellungen hier aus dem Forum zusammengetragen, stammen aber alle aus älteren Beiträgen.
Grundsätzlich funktioniert soweit auch alles.
Wollte nur fragen ob die Einstellungen/Konfiguration soweit immer noch aktuell sind, oder kann man was anpassen/verbessern?

Danke :smile:
 
Perfekt :)
Das Ganze läuft bei mir auf einer VU+ Zero.
Im externen Reader ist jetzt die ORF Karte.
Im internen Reader eine HD01 Karte.
Macht es irgendeinen Unterschied, welche Karte ich im internen und welche im externen Reader benutze?
 
Hab da noch eine Frage zu den mhz und cardmhz Werten, so irgendwie werde ich da nicht ganz schlau was die bewirken bzw was hier genommen werden soll.

In der Easymouse setzte ich diese Werte ja direkt per Jumper.
Jumper 3.579MHz => mhz = ???
Jumper 6MHz => cardmhz = 600

Im internen Reader habe ich da öfter die Werte mhz = 450 und cardmhz = 2700 gelesen.
Manchmal werden auch werte von cardmhz = 368 empfohlen?
Wer soll denn das nun verstehen ;)

Welche Auswirkung hat nun der Wert von 2700?
Ist da die Kerte schneller?
Wäre doch wesentlich höher getakter, oder?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben