Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam DVBAPI mit 2 Usern unter oscam + TV-Headend

Wobliner

Newbie
Registriert
9. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Habe Oscam auf ein Linux Debian system laufen mit einer Easymouse 2 und HD02 HD+ Karte. Dazu läuft auf der selben Kiste auch noch TV-Headend als PVR system.

Oscam User ist nur einer angelegt, der auch in der dvb-api angegeben ist.
Wiedergabe und aufnahme funzt alles top auf TV-Headend... nun habe ich mit diese dvbapi auch für meinen dvbviewer installiert, da ich dort auch eine TV karte installiert habe.. gucke ich nun zb den selben kanal hab ich zwar ton aber kein bild.. während bei tv-headend alles weiter top läuft. unterschiedliche kanäle klappt alles.. ich konnte auch keinen user angeben bei dieser erweiterung für dvbviewer, was bei tv-headend pflicht war.

da oscam komplett neuland ist hoffe ich, das irgendwer meine frage versteht..
Gruß
Chris
 
Das kann eigentlich gar nicht sein, da der Key für Bild und Ton gleich ist. Zu den von Smiley genannten Plugins kannst du auch DVBJCAM, ein lokales OSCAM oder eine zweite Instanz am Server nehmen. Aber ein und die selbe dvbapi für 2 Geräte gleichzeitig zu verwenden ist keine gute Idee.

Tritt das von dir beschriebene Verhalten auf allen HD+ Sendern auf oder nur auf bestimmten (zB UHD1) auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches sollte ich für den dvbviewer verwenden ? würde gerne dann das dvbapi für tvheadend weiter verwenden, weil das läuft top.. Tritt nur auf wenn ich am tvheadend nun live gucke.. z.b RTL HD, mache ich den selben kanal am dvbviewer an kommt nur ton... im livelog erkennt er auch unterschiedliche geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
die von mir angeführten Plugins waren für den DVB-Viewer

am Oscam-Server würde dann eine Protocol festgelegt und ein User
 
habe nun folgendes in der oscam.conf stehen
[newcamd]
port = 34000@1843:000000
key = 0102030405060708091011121314
mgclient = 1

oscam.user

[account]
user = User
pwd = UserPW
description = -userAccount
caid = 1843
au = 1
group = 1


fürn dvbviewer - acamd : cardclient.conf

newcamd:192.168.178.2:34000:1/1843/0000:User:UserPW:0102030405060708091011121314

bleibt alles dunkel. ich seh auch keinen connect im webif nach dvbviewer start.
 
Zurück
Oben