Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam cs378x über cccam Protokoll sharen?

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin denke aber schon..

Folgendes Problem ich habe eine DM800 mit lokalen Karten ganz normal läuft auch als oscam Server und gibt die Karten weiter.

Jetzt hab ich folgendes Problem und weiß nicht ob es generell funktioniert oder nicht. In dieser DM800 ist eine line von nen Bekannten eingetragen der mir seine Sachen per cs378x gibt, sodass ich ohne Einschränkungen weiterschicken kann. Aber kann ich überhaupt ordentlich cs378x über das cccam Protokoll weiterleiten oder funktioniert das gar nicht? Bei meinen bruder kommen die sky sender die nicht selber habe aber eben über den Share hätte nicht an. Da sagt sein oscam im log immer immer no machting Reader..

Weiß da jemand Rat?
 
Es geht ja nur darum ob es gernell funktioniert oder nicht kann ja sein das nur cccam Protokoll zu cccam geht und eben cs378x zu cs378x dann hätte sich die Frage eh erledigt..

Weil cccam is ja ganz anders aufgebaut..
 
Wenn dein Bruder bei dir mit einem Account in der User richtig angelegt ist sollte das weitersharen klappen. Um das festzustellen helfen aber nur die kompletten Configs von euch beiden (im Spoiler posten!)
 
Generell geht es ohne Probleme mit cs378x zu empfangen und über cccam weiter zu sharen, oder vice versa.

-supraracer
 
Okay was reicht dann im fall was ihr braucht seinen User und wahrscheinlich die global den Server auch?

Bin noch am Handy geh gleich mal am PC und such es raus
 
Hi,
das Problem ist hier, das cs378x keine Cardlist im Protokoll überträgt und somit auch keine Karten an das cccam-Protokoll übergeben kann.
Abhilfe schafft hier, das Eintragen der zur Verfügung gestellten Caids in den cs378x-Reader, damit diese an das cccam-Protokoll übergeben werden können.
 
Das versuch ich als erstes das is mir nämlich auch schon aufgefallen das eben keine Cardlist vorhanden ist deshalb dachte ich das es evtl von Haus nicht funktionieren könnte. Ich weiß auch das man die Caids eintragen soll hab es aber bis jetzt noch nicht gemacht grml.. :D

Edit: Danke Janni der Teufel liegt im Detail es kann so einfach sein :D Caids rein Reader neugestartet läuft :D :D Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben