Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

dazu hast du ja DVAPI eingerichtet! Camd3 einrichten und es muss auch auf der SERVER/CLIENT-Box laufen!
 
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

es gibt nur Oscam und CCcam Versionen separat,
beide müssen installiert sein, vielleicht fehlt dir das Startscript für CCcam/Oscam,
diese Version müsste als Softcam auf der Box gewählt werden können

geht auch ohne camd3d Anleitung hier aktualisiert
 
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

Ich beziehe mich auf die Vorgehensweise in der Beschreibung von 4gx35,
danach habe ich dvbapi nun deaktiviert und ich soll einfach eine ccconfig
anlegen. Aber ich habe aktuell ja eine reine OSCAM drauf keine OSCAM+CCCam.
Somit funktioniert es nicht OSCAM im Hintergrund als Server laufen zu
haben während die Box als Client mit CCCam auf den OSCAM Server und
die keyfile zugreift.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt bei der Dreambox im Addonbereich ja eien OSCAM/CCCam Version und
eine reine OSCAM Version. Ich habe zunächst die reine installiert und danach
die OSCAM Datei gegen eine aktuellere ausgetauscht. Somit läuft nun OSCAM
7425.

Müsste ich nun noch die OSCAM/CCCam installieren? wird damit keine andere
OSCAM mitinstalliert?
 
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

machs doch einfach, kannst deine dann später immer noch kopieren (vorher Box auf CommonInterface stellen, Oscam darf nicht laufen)

kannst auch Link ist nicht mehr aktiv. nehmen , cams nach usr/bin scripte nach usr/script , Attribute 755, cams dürfen beim Kopieren nicht laufen,
Box evtl. neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

So nun habe ich es geschafft, dass der Server irgendwie sonderbar reagiert. Ich hab die Files von
4gx35 versucht einzubinden, das hat aber nicht gleich funktioniert. Nach langem hin und her habe
ich festgestellt, dass die Files ja nich in usr/bin/cam (wie bisher immer) sollen. Den anderen Ordner
versucht, das Script versucht umzuschreiben usw. Hat alles nicht so recht geklappt, es hat immer
nur OSCAM oder CCCam funktioniert.

So nun habe ich festgestellt, dass im Hintergrund wohl immernoch ein EMU laufen muß, da Austriasat
immernoch hell wird, obwohl ich im Merlin im CAM Plugin alle deaktiviert habe. Es muß wohl auch eine
OSCAM sein, da beim Entfernen der oscam.keys nichts mehr hell wurde. Ich vermute nun ich habe
den ymod nicht richtig deinstalliert und der hängt jetzt noch irgendwo im Hintergrund.

Keine Ahnung ob das das Problem bei der cccam+oscam kombi auslöst, aber ich muß irgendwie das
CAM im Hintergrund los werden. Es sind aber keine Dateien mehr, zumindest die die ich kenne, auf
der Box. Ich hab den ymod nun nochmal installiert und versuche ihn offiziell zu deinstallieren. Wobei
ich noch nicht so recht weiss wie, aber mal sehen ...
 
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

flash doch lieber neu, dann kann kein oscam im Image sein,
oder image komplett sichern und N2 von eB ausprobieren,
ich persönlich verwende nur GP3 Images
 
AW: OSCAM CS über Internet immer wieder Freezer

Morgen,

also zunächst einmal vielen Dank für die Antworten und damit Hilfe.

Ich habe es nun jedoch zum Schluß komplett anders gemacht. Ich habe
meine alte Fritzbox mit einem Freetz Image versehen und diese als
Server eingerichtet. Somit musste auf allen Clients nur noch CCCAM
2.3 drauf und siehe da es funktioniert, auch der eine I-Net Client
hat nun keine Aussetzer mehr.

Im Zuge der ganzen Recherche habe ich auch noch einen weiteren
Thread in einem anderen Forum gefunden, in welchem es um den
ymod ging und auch dort immer wieder Aussetzer. Es scheint somit
wirklich beim ymod ein Problem zu geben.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben