Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Config UM02 Privat HD

Einen constant.cw Reader anlegen und bei Device den Pfad zur Datei. Bei mir /usr/local/etc/constant.cw
 
Fehler im Ex-UM Netz.
Einfach aussitzen.
Ich würde bezweifeln, dass ein neuer Reader etwas bringt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Bei files Oscam.server noch folgendes ergänzen

[reader]
label = Const_cw
protocol = constcw
device = /usr/local/etc/constant.cw
group = 1

Dann speichern und evtl. alles mal neustarten wenn es noch nicht geht, falls es dann immernoch nicht geht ist es ein anderer Fehler. Auch mal schauen, ob der Reader dann auch aktiviert ist.
 
Hab nun alles eingetragen. Aber irgendwie fehlt doch noch der Eintrag, dass Oscam den constant.bw Reader unterstützt,oder?

Wo trage ich denn das ein?
 
Es scheint ja doch schwerer zu sein als gedacht.
Zu allererst muss Oscam ConstantCW unterstützen, kann man in der oscam.version prüfen. Dort muss constant CW auf "yes" stehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann den Reader hinzufügen, als Beispiel hier unten.
Group und Device müssen an die eigene Config angepasst werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann logischerweise die CWs in die constant.cw Datei eintragen.
Nach einem Neustart sollte der Reader im Webinterface unter Proxies als Connected auftauchen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe den CW Reader konfiguriert, aber bzgl. FCC bringt das nichts. Ich denke auch nicht dass es etwas damit zu tun hat. Nochmal mein Problem in Kürze:
- FCC aus: Keine Probleme, alle Sender werden hell, parallele Aufnahme mit zweitem Tuner funktioniert, zappen funktioniert.
- FCC an: Der aktuell eingestellte Sender wird hell, aber sobald ich auf den vorigen oder nächsten Sender/Tuner umschalte wird das Bild schwarz. Auch wenn ich wieder zurück auf den vorigen Sender/Tuner schalte (der ja immer noch aktiv sein sollte - FCC eben).
Im Log sehe ich keine Besonderheit, mehrere Tuner arbeiten parallel scheinbar ohne Fehler.

Irgendeine Idee welchen negativen Einfluss das FCC haben könnte? Vielleicht eine Überlastung?
 
Wo bekomme ich denn eine oscam.version her, die constant.cw unterstützt? Und wo (in welchem Ordner) ist diese oscam.version?
Hab mich ewig nicht mehr im OSCAM beschäftigt. Nutze aktuell oscam-1.20_svn-r11693.
 
Wenn ich wüsste wie man an den constant.cw key kommt? An die restlichen notwendigen Parameter kommt man ja über den Livelog
 
Zurück
Oben