Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam + Conax Karte in einem

irmscher

Newbie
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Gemeinde!

Steinigt mich bitte nicht, aber ich finde leider nichts passendes.

Ich habe ein Problem...

Nach der Umstellung von CCCam 2.3.0 auf OSCAM bekomm ich zwar das Hell über Sat was ich habe, jedoch ist bei mir das KabelTV schwarz.
Ich habe mittels OSCAM Butler bereits für Liwest die files erstellt, jedoch will einfach die Karte nicht aktiv werden, bzw mir die KabelTV Sender erhellen.
Sobald ich auf CCCam 2.3.2 umstell läuft KabelTV auf Anhieb kann es auch weitersharen, jedoch ist SAT dunkel

Was muss ich für den BEtreiber Liwest (Conax) einstellen.

Ich verwende eine Atemio Nemesis als Receiver.

Smartcard reader ist der obere

Vielleicht kan mir wer helfen

DANKE

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich diese KArte für zwei weitere Receiver (Büro, Keller) gerne weitersharen würde
 
Das lesen, und Dein Posting entsprechend ergänzen:

 
Hier die LogFile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---Habs selber zusammen bekommen
Reader von Liwest an erste Stelle gesetzt
Lüppt jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft die liwest Karte jetzt im internen schacht oeder mittels ci modul in der vu +?
 
Karte fennt über den Smartcard Reader
jedoch muss ich nachdem die entitlements abgelaufen sind diese mit modul beim fernseher einstecken / sobald hell Karte aus modul raus und in den receiver.
mfg
 
wieso so umständlich? warum steckst du sie nciht gleich mit dem ci modul in den enigma receiver?wegen den Aufnahmen oder share? sollte ja eh nimmer gehen dachte die pairen bei liwest
 
Meine Conax Karte (Kabelkiosk) via SAT läuft zb bei mir Intern in der 8k so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ggf noch in der oscam.dvbapi folgenden Eintrag anlegen :

P: 0B00

Gruß
Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schön wenn sie bei kabelkiosk so läuft,bei Liwqest geht sie angeblich nur mehr im CI Modul.Irgendwie reden wir hier alle aneinander vorbei :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, einfach die EMMs die von der Liwest kommen auf die Karte schreiben, dann wird diese auch wieder hell.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Karte läuft perfekt in OSCAM, nur für HD+ und Sky (dort auch nicht alle Sender) brauchst du dann ein CI Modul bzw einen RSA Key. Hier gibt es halt die Ausnahme der alten gelben Karten von Liwest, diese sind davon nicht betroffen da läuft meines Wissensstandes nach noch alles.
 
Hallo Leute. Habe mal ein paar Fragen. Ich habe einen Kollegen der empfangt TV über Gelsennet. Dort hat er eine TeviStar Karte Technisat Conax müsste das sein für seine HD+ Sender Stecken tut diese in einem M7 Kabel TV CI+ Modul. Habt Ihr eine Idee ob diese Karte auch in Oscam betrieben werden kann?
 
Zurück
Oben