1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von OmarCarlos1, 21. August 2012.

  1. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    hallo zusammen,

    wie oben beschrieben verbindet sich ein client doppelt, aber mit verschiedener ip. ein user hier aus dem forum sagte, das vielleicht jemand sich in die box bzw. die line gehackt hat. habe da drauf hin mein clienten angesprochen und gesagt das er die dream login daten, port und auch die cline passwort ändern soll. haben nun alles soweit eingerichtet. ist die vorgehensweise richtig ? was sollten wir noch beachten ??

    ich hoffe das es auch der richtige bereich ist. wenn nicht, bitte verschieben.

    Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

    Du sperrst zuerst seine Line. Dann soll der User seine Box absichern. Alle Passwörter und Ports ändern. Auch das root Passwort übers Telnet mit dem Befehl
    PHP:
    passwd
    ändern.
    Wenn er sagt, dass er nun sicher ist, checkst Du ihn ab. Scannst seine Ports, Pingst ihn an, googelst seine DynDNS usw. Wenn dann alles passt, dann kann er eventuell eine neue Line bekommen.
    Es sei denn Du trennst Dich von ihm, weil es durchaus auch sein kann, dass er seine Line absichtlich weitergegeben hat.
     
    #2
    T1x, OmarCarlos1 und Narf gefällt das.
  4. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    AW: Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

    hmm, der user ist ein nachbar von mir der nur als client bei mir dranhängt. also keine dyndns. die ports und passwörter wurden geändert. zur zeit läuft alles stabil. ich behalte mal alles im auge, ob sowas nochmal vorkommt. was kann ich noch machen ?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

    Hi,

    wenn es nochmal vorkommt und du dir sicher bist, dass das System deines Nachbarn und auch dein eigenes System jetzt sicher ist, er keine Portweiterleitung eingerichtet hat, dann richtest du dir einen neuen DynDNS Account ein und verwendest auch einen neuen Port.

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

    dein Nachbar hängt ja wohl in deinem Wlan, da du keine dyndns verwendest (oder hast du eine feste web IP?)
    dann kann die andere IP nur aus deinem eigenem Netzwerk stammen,
    also müsste jemand deinen WLan Key haben (???), dann reicht es, diesen zu ändern,
    evtl. wurde deinem Nachbarn nur eine andere IP per DHCP zugewiesen, kann im log als 2 Verbindungen erscheinen.
    am einfachsten eine feste IP für ihn vergeben,
     
    #5
    OmarCarlos1 gefällt das.
  7. OmarCarlos1
    Offline

    OmarCarlos1 Hacker

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Kommissionierer
    Ort:
    NrW
    AW: Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

    alles klar. werde es mal weiterhin beobachten. habe sein user und pw auch komplett neu erstellt. port in seiner dreambox wurde geändert und auch seine login daten vom reciever. hoffe das es jetzt so bleibt. wie kann denn sowas passieren `??

    @4gx35: ne , ich hab ja ne dyndns. mein nachbar als client hat keine dyndns. er hängt an seinem eigenen netzwerk. hat mit mir nichts zu tun. seine line habe ich jetzt verändert , wie oben beschrieben.

    kurz nochmal meine beobachtung. im oscam.log steht account .... not found !
    also der user wurde ja von mir gelöscht und ne neue line wurde eingerichtet. das heisst , das der jenige der es gehackt versucht sich immer noch einzuloggen. wie kann ich jetzt die meldung verbergen oder komplett löschen ?? der alte account ist ja gelöscht. wenn der jenige mich aber noch drin hat kommt ja diese meldung mit dem account not found ! komisch komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
    #6
  8. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam - Client verbindet sich doppelt mit verschieden IP ?

    na ja, habe ich missverstanden mit "keine dyndns"

    hatte auch schon doppelte oder auch zwei verschiedene Ips im log vom gleichen receiver,
    wurde dem client irgendwie neu zugeteilt
     
    #7

Diese Seite empfehlen