Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client immer in CCcam eintragen?

Zeo

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Ort
Hoch im Norden
Hallo habe da mal ne frage weiß aber nicht so richtig wie ich die formulieren soll, ich versuche es einfach mal.

Funktioniert Oscam als Client nur wenn der Server in der CCcam dafür eine F und C Line eingerichtet hat? Bin da ein bißchen verwirrt. In der CCcam.conf muß ich ja den Server Listen Port zb. 12000 eintragen und nicht in der Oscam.user. Wenn jetzt jemand ein reiner Oscam Client ist muß ich ihn immer eine C line in CCCam geben under in der Oscam.user auch nochmal sein Name und Passwort eintragen?Kommt mir irgendwie doppelt gemoppelt vor.
 
AW: Oscam Client immer in CCcam eintragen?

Hi,

ich kann aus dem Text nicht wirklich entnehmen was du möchtest, also wenn du eine C-Line von Jemandem bekommst, legst du die einfach als Reader in OSCAM.sever an, wenn du eine C-Line vergeben möchtest, legst du einen Clienten in OSCAM.user an und der trägt die C-Line dann entweder in seine CCcam.cfg oder wenn er mit OSCAM arbeitet in seine OSCAM.server als Reader ein.
Wenn du OSCAM am laufen hast, benötigst du kein CCcam parallel dazu, aktiviere den CCcam Part in OSCAM!

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam Client immer in CCcam eintragen?

Ja aber wo schreibst du den Port rein auf dem sich Oscam Server und Oscam Client "unterhalten"?
 
AW: Oscam Client immer in CCcam eintragen?

Hi,

also wenn du eine vernünftige Antwort bekommen möchtest, solltest du dein Problem auch verständlich schildern. Wenn du einen OSCAM Server hast, das kann ich nur raten...... kannst du ja trotzdem das CCcam Protokoll oder Camd3 Protokoll oder auch beide in der OSCAM.conf frei geben und da legst du ja auch einen Port fest, genau über diesen Port verbindet sich der Client dann wieder entweder mit OSCAM oder CCcam oder Camd3.

Gruss USCMAI
 
AW: Oscam Client immer in CCcam eintragen?

indem du das Cccamprotokoll mit deinem geöffneten Port aktivierst!

zb.in die Oscam.config folgendes hinzufügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben