Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam user offline

heige85

Newbie
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Zunächst meine Konfiguration:

Ubuntu-Server mit Easymouse2 und D09.

In meinem Receiver steckt ein Diablo Wifi mit der Underworld 2.00.


Auf dem Server laufen Ocam und CCcam:

Oscam als Cardreader. Karte wird auch gelesen.

CCcam verbindet sich als Client.

Das Diablo Wifi verbindet sich als als Client am CCcam-Server.


Nun zu meinen Problemchen:

Das Diablo verbindet sich korrekt zum CCcam-Server. Dies wird mir sowohl im Webinterface von CCcam als auch im Diablo-Menü bestätigt. Allerdings verschwindet der Diablo-User nach 20 Sekunden aus der Liste "Active Clients", befindet sich aber weiterhin unter "connected clients".

Der CCcam-User wird im Webinterface von Oscam unter "Status" als online angezeigt, aber unter "Users" steht er als offline.

Fazit: im Moment wird nichts helle...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam/CCcam user offline

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum denn so Kompliziert? Das Wifi kann per CCcam oder newcamd Protocol direkt mit oscam kommunizieren! Noch ein zwischengeschaltener CCcam verbessert das wohl kaum.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zum user account: Warum gibst du denn die services frei und verbietest sie gleichzeitig wieder? Mach die Zeile erst mal ganz raus, mit den services kannst du später noch optimieren.
Und zur caid Zeile:
Die 1722 wird doch wohl bei einer Kabelkarte reichen? 1702 ist Sat und die 1833 u. 1834 jeweils für die HD
ident zeile weg
allerdings fehlt wieder der betatunnel:
betatunnel = 1833.007E:1702,1833.007F:1702,1833.0080:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Oscam/CCcam user offline

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das löschen des RSA- und Boxkey bewirkt lediglich, dass meine Karte nicht mehr gelesen werden kann:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und als CAID wird mir von Oscam 1834 ausgeworfen. Also wird der oben gepostet Betatunnel ja auch nicht mehr passen, oder?


Hab nun übrigens die Wifi per CCcam direkt an den Oscam-Server connected. Wird auch hier als verbundener Client angezeigt, allerdings im Userfenster als "offline".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam/CCcam user offline

Hi,

Da ich im moment auch bei OSCAM ein wenig rumprobiere, hätte ich gerne eine FAQ die beinhaltet was es für Befehle bzw. Möglichkeiten gibt die Configs zu gestallten.

Schaffe es nicht ganz durchzusteigen da die Configs dich bisher gesehen habe sich sehr oft im Inhalt stark unterscheiden.

Wäre Dankbar für einen Link oder PDF.
 
AW: Oscam/CCcam user offline

Ich hab jetzt mal die o.g. Veränderungen vorgenommen, mit Außnahme der Keys, weil meine Karte sonst nicht mehr gelesen werden kann.

CAID 1722 sowie der Betatunnel ändern leider nichts.

Aber meiner Meinung kann das auch nicht klappen, weil mir der Cardreader CAID 1834 ausspuckt. Das muss also schon das richtige für meine Karte sein.

Wie müsste da der Betatunnel aussehen?
 
AW: Oscam/CCcam user offline

:JC_hmmm:So Boxkey und RSAKey brauchst du auf jedenfall, aber mit Ubunte kenn ich mich garnicht aus aber vielleicht hilft Dir das hier weiter!:dance3:
 
Okay, das habe ich auch mal versucht. Ohne Erfolg.

Mittlerweile nutze ich aber den integrierten CCcam von Oscam, wie es mir in der ersten Antwort geraten wurde. Somit muss der Fehler woanders liegen.

Auch mit newcamd als Protokoll funktioniert es nicht.

Das Wifi verbindet sich und wird als Client angezeigt, aber an der Helligkeit ändert sich nichts.


Meine Karte müsste doch eigentlich richtig erkannt worden sein. Der Cardreader von Oscam spuckt hier folgendes aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam/CCcam user offline

In deinem Log ist nichts von AU drinne, richte das mal ein!!!:emoticon-0141-whew:
 
AW: Oscam/CCcam user offline

Und jetzt die blöde Frage zum AU:

Muss ich lediglich in der oscam.user den Eintrag au = 1 vornehmen oder was genau war damit gemeint?
 
AW: Oscam/CCcam user offline

Nein, bei AU = kommt das Label rein auf welchem Reader AU gemacht werden soll. Wenn Du als Label Sky gewählt hast dann kommt da AU = Sky rein.
 
AW: Oscam/CCcam user offline

Macht leider auch keinen Unterschied. Jetzt zeigt mir mein Log folgendes an:

23869 c01 encrypted cccam-client 192.168.0.14 granted (jan, au=kd)

kd ist selbstverständlich mein Reader. Vorher stand dort au=auto, was ja durch die 1 bewirkt wurde.
 
AW: Oscam/CCcam user offline

Hab mittlerweile den Reader gewechselt und nun läuft alles wunderbar!
 
Zurück
Oben