Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-cccam frage

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen
eigentlich eine bloede frage, aber trotzdem

ich habe cccam am laufen, server und client.
moechte aber nun oscam als cardreader davor haengen.

weil ich englisches bs*yb am laufen habe, hab ich die anleitung und cfg von nem uk foro.

da sind 3 teile zum runterladen, die soll ich per ftp installieren

- oscam
- oscam user
- oscam cfg

wenn ich das nun mache, ist dann alles installiert und die n-line rein ind die cccam cfg, restart und ok?

ist da nicht oscam von image runterzuholen?
hab evolution 2,5 drauf auf meiner dm500.
da findet sich keine oscam download.

kann das jemand klaeren bitte.
danke
el pirate:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam-cccam frage

Wenn du es aber weiterhin mit CCCam betreiben willst, dann musst zu den 3 Dateien auch noch das Startscript installieren, sonst startet die Oscam nicht. Wenn dir das zu umständlich ist, dann würde ich das Gemini drauf machen und dann folgendes einfügen wie im folgendem Thread:

https://www.digital-eliteboard.com/f374/cam-feed-f-r-e1-boxen-133028/

Oder du liest dir mal diesen Thread durch mit verschiedenen Beispielen:

https://www.digital-eliteboard.com/f374/gemini-cams-sammelthread-ipk-127622/
 
AW: oscam-cccam frage

Dann schaue hier im Board, da gibt es die aktuellsten oscam Versionen, für die DM 500 brauchst du die ppc Version.

Diese kommt nach usr/bin mit Rechten 755, nun wird es aber ein bissl kompliziert, da du auch ein Start Script brauchst, das muss dann nach usr/script mit Rechten 755!

Daher wäre es besser dir ein Image zu installieren wo alles dabei ist oder du musst dir ein script vom Image bauen lassen, oder schaue mal ob du eins mit Newcs und CCcam findest.

Dazu musst du Newcs downloaden und schaust nach usr/script, das hängst du hier an und es schreibt dir einer um. :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben