Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam camd3 mit Sorglospaket im Flash - wo ist der Fehler?

crucho

Newbie
Registriert
29. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hab gestern mal die Threads hier durchgeförstet und mir das Sorglospaket mit oscam und camd3 + latest Keybundle besorgt.
Wollte es auf der prealpha von titan testen nur leider bleiben die Schluchtenscheisser dunkel :( Wollt übrigens kein CS machen (Brauch ich dann überhaupt diese oscam?)

Das Emu zeigt im Softcam Menü "running (active)" .. also geh ich mal davon aus das es wie gewollt funktioniert. Alle Files aus dem Sorglospaket hab ich angesehen und ggf bearbeitet falls irgendwo ein Pfad mit "swap"-Verzeichnis drinnen war.

Eine passende start.sh hab ich nicht gefunden .. die files, die angeblich passen sollten, haben unter titan auf dem 912 nicht funktioniert. Immer wenn ich den Receiver neu starten wollte, ist er, nach kurzer shutdown Anzeige im display, wieder zum TV Bild gesprungen ... das wars. Aber brauch ich die File überhaupt zwingend???

nochmal zur Vorgehensweise:

binary nach var/bin (camd3.902, oscam, pcamd) (Rechte 755)
emu nach var/etc (oscam.emu) [sollte passen sonst startet ja das softcam nicht]
configs nach var/keys
keys aus Minicats Keybundle nach var/keys kopiert

camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

restliche configs hab ich mal angehängt:

Liegt das nur an den Keys oder an der config? Wär super wenn ihr mir da helfen könntet ...

Gruß
crucho
 
AW: Oscam camd3 mit Sorglospaket im Flash - wo ist der Fehler?

nochmal die start.sh, die ich versucht hab zu verwenden:
 
AW: Oscam camd3 mit Sorglospaket im Flash - wo ist der Fehler?

Hallo ,

eine .sh (start/stop des SoftCam's) Datei gibts bei den Sh4 boxen NICHT, da ist diese Datei eine .emu

zu deiner Vorgehensweise : alles richtig gemacht ;)

Minicats Keybundle SIND da camd3 Keys drin (einfach eine Sofcam.key das GEHT nicht) Key's muss immer zum installierten Sofcam Passen.

P.S.
Oscam_Ymod kann das alles allein !!! Link ist nicht mehr aktiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam camd3 mit Sorglospaket im Flash - wo ist der Fehler?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bestens ... emu stand nach box neustart ja immer noch auf running (active)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, sind enthalten. hier das paket:
da sind noch 3 andere Dateien im Ordner ... müssen die auch nach var/keys ?? (eep120.bin, rom120.bin, camd3.map)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch nie davon gehört ... und hab hier ein paar seiten gelesen. also kann das camd3 das alleine nicht? ich brauch also die binarys und configs von oscam?[/QUOTE]

PS: grad gesehn ...muss ich in meiner camd3.config noch den eintrag für meine ufs912 machen?

#################################################
############ Configs by Bulldog3001 #############
#################################################
# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
# 5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
# 12-ufs910, 13-ufs912
BOXTYPE = 13
LOG = 1
UDP_PORT = 16000
HTTP_PORT = 12346
HTTP_ADMIN = admin
HTTP_PASSWORD = pass
USERS=/var/keys/camd3.users
KEYS=/var/keys/camd3.keys

Grüße
 
AW: Oscam camd3 mit Sorglospaket im Flash - wo ist der Fehler?

noch ne Frage .. in deinem Oscam_Ymod Paket ist keine emu enthalten. Wird die nicht gebraucht oder kann ich die aus OScam Paket 9 verwenden?
 
AW: Oscam camd3 mit Sorglospaket im Flash - wo ist der Fehler?

hab jetzt nur das Oscam_Ymod ins flash gespielt und bekomm auch im softcam menü schöne sachen angezeigt nur wird nix hell :wacko1: irgendjemand nen tip?
 
Zurück
Oben