Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cache Probleme

AW: Oscam Cache Probleme

Ja Tagsüber schein es keine Probleme zu geben, eher abends.
Meinst ich habe zu viele Clients?
LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cache Probleme

Ich sag mal so: Egal wie schnell die Receiver heutzutage sind, es ist selten klug einen Server drauf laufen zu lassen.
Das sollte man immer Auslagern.
 
AW: Oscam Cache Probleme

Wie ist dein Server mit der Fritzbox verbunden, über den Hub, oder direkt an der Fritzbox?
Wenn nicht direkt an der Fritzbox, dann schließe ihn mal direkt da an, am Besten auf LAN1 oder LAN2 !!!
 
AW: Oscam Cache Probleme

Vu hängt am Hub und vom Hub geht es in die Fritzbox Lan1

ok werde ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cache Probleme

Ich tippe die Fritz kann so viele fast zeitgleiche eintreffende Anfragen nicht verarbeiten. Bei Business Pro Tarifen bietet KD auch nur noch Router auf komplett Durchzug an ohne Firewall/NAt. Ich hatte die These vor zwei Jahren aufgestellt und einige haben das mit Pingplotter und eine gewisse Anzahl an Leitungen gemessen. Auf Durchzug mit einem eigenen Leistungsstärkeren Netzwerk ist aber kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cache Probleme

Je nach Anzahl der Clienten die du abends an deinem Server connecten lässt ,wäre es natürlich schon denkbar das dein Server am Limit läuft .

Über wieviele Clients in den Abendstunden reden wir denn ?

Evlt solltest du mal einen externen Server in Betracht ziehen.
zb..Thin Client /Futro S450 / Rasperry, usw



Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Oscam Cache Probleme

Mit Pingplotter kam es bei 130 Verbindungen die im 5 Sekundentakt arbeiten bei einigen Geräten zu Verbindungsabrisse. Bei den Hitron Routern erst ab 400 ca. Nun soviel wird er nicht haben, aber so eine Seite wie Digital-Elite öffnet schon 25 Netzwerkverbindungen alleine mit dem ganzen Werbe- und Analysekram. Dann noch ein paar Handys dazu mit etlichen Apps... und bei gleichen Sendern kommen die Anfragen relativ gleichzeitig in 20ms.
 
AW: Oscam Cache Probleme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe insegsamt 17 Clients jedoch sind manche davon doppelt, manche haben 2 aber schauen immer nur auf einem.
wenn ca. 10 Clients online sind kommt das Problem selbst wenn die meisten Sport schauen.

was ist das max. an Clients bei der v14 in einer VU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cache Probleme

Also bei der Anzahl an Clienten würde ich dir zu einem Externen Server Raten .

Die V14 kann mit vernüftiger Hardware und sauberen Configs schon 12-15 verschieden Sender gleichzeitig erhellen .

Ich bin der Meinung dein Flaschenhals ist die VU ,das dort nicht schnell genug die Clienten bedient werden ,selbst mit dem Cache scheinbar nicht .

Ich glaube nicht an ein Fritzbox Problem in deinem Fall

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Oscam Cache Probleme

Ja, für Firewall/Nat Probleme sind es zuwenig User. Bei 17 Clienten (ok x2 wenn dem denn so ist) werden es bestimmt auch nur maximal sky 7 Sender sein. Viele schauen auch HD+ und co.
 
AW: Oscam Cache Probleme

Es sind 13 Personen und 17 Clients.

Komisch ist nur das es seit 1 Woche die Probleme gibt. Habe eigentlich nichts geändert bis auf das VTI Update und ne neuere Oscam Version. Habe auch mal probiert die älter Oscam zu installieren, brachte kein erfolg.

Vielleicht sollte ich mal alles platt machen und neue anlegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cache Probleme

Ich denke du hast hier im Thread genügend Ansätze was du tun könntest ,nun liegt es ganz an dir was du daraus machst .

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
Zurück
Oben