Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Cache Probleme

AW: Oscam Cache Probleme

Hallo Freunde,

hab nun wie versprochen mein Raspberry pi ink. easymouse laufen.

Habe aber das Problem das es eine Oscam.srvid2 dabei gibt und nun im Oscam der benutzte Channel nicht angezeigt wird.
Habe mich durchgelesen und rausgefunden das der Ordner Oscam.srvid2 gelöscht werden soll per FileZilla.

Ich habe keine Rechte Dateien zu löschen....habe schon alles mögliche versucht.
Einlogen tu ich mich mit dem Benutzernamen und Passwort welches beim Installieren von Jessie hinterlegt wurde, Port wäre 22.

Könnt ihr mir helfen?

LG
 
Problem gelöst.
1 sudo chmod g+s /var/etc
2 sudo chmod 777 /var/etc
mit diesem Kommando kann man die Rechte erteilen

Meint ihr ich kann den Raspberry mit 2 Mäusen per USB an die Fritzbox 7490 als Stromversorgung klemmen?
Könnte mir denken das es etwas zu schwach ist.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Cache Probleme

Hi,
Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 500 mA aus dem Bus beziehen.

Der Pi2 braucht laut Spec. allein schon ca. 800 mA und dann die Mäuse noch dazu.
Ich glaub da würde sich wohl der USB-Port der Fritte verabschieden.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Cache Probleme

Der USB Port 3.0 der 7490 liefert 900ma Ausgangsleistung jedes weitere USB Gerät an der 7490 darf dann nicht mehr als 150ma brauchen .

Wird dann wohl eher nicht ausreichen .......

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: Oscam Cache Probleme

Danke für eurer Hilfe.
1 Frage hätte ich allerdings noch :)

Wenn ich mir jetzt z.B einen neuen Raspberry kaufen sollte und die MicroSD aus dem alten Konfigurierten Raspberry in den neuen stecke, funktioniert dann der neue wie der alte oder müssen Konfigurationen wiederholt werden?

ich frage weil der jetztige Raspberry meinem Kumpel gehört und ich nun wissen möchte ob ich ihm seinen wiedergeben kann oder im eben den neuen überlasse.

LG
 
AW: Oscam Cache Probleme

Puhh das kann ich dir nicht beantworten ,hab das noch nie versucht .


Evtl kann das ein anderer User beantworten


Ansonsten setzt du eben nochmal sauber neu auf , musst ja nur die Configs sichern .

Dann lernst du auch wieder was dazu :)

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Cache Probleme

Jetzt nochmal zum Verständnis, Du betreibst CacheEx auf einer Himbeere??

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
Zurück
Oben