Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Gigablue E2, verschiedene Probleme

rinimix

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

so langsam verzweifle ich an dieser Box. Ich habe hier einen Gigablue 800 HD Solo mit E2 Image drauf.
Oscam mit S02 Karte habe ich soweit zum Laufen bekommen und externe Verbindungen klappen hervorragend.

Dann stand ich vor dem Problem, dass ich kein Bild an besagter Box hatte, und wollte es eigentlich so lösen, dass ich dazu noch CCcam 2.2.1 laufen lasse, was sich mit Oscam verbinden sollte. Leider hat es immer auf den internen Reader zugegriffen, wodurch Oscam dann "out timte".

Dann habe ich etwas gegoogelt und habe das dvbapi eingerichtet. Nun habe ich Bild auf dem Giga und auch auf dem externen Receiver, aber eine komische Fehlermeldung im Log. Zwischen jedem "found" steht nun:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das kann doch auch nicht gesund sein oder? :(

Dazu kommt noch, dass ich ORF nicht hell bekomme, wenn ich CCcam nicht laufen lassen kann, weil die Karte dann wieder aus dem OSCam fliegt.

Hier nochmal ein paar Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Die CCcam.cfg ist im Moment leer. Trotzdem schnappt es sich den internen Reader und bringt OScam durcheinander...


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
 
AW: Oscam auf Gigablue E2, verschiedene Probleme

Wäre es evtl. einfacher, einfach nur CCcam als Server zu benutzen?



Edit: So, hab jetzt nur CCcam genommen. Ging ziemlich einfach auch einmal! :D

Wenn jetzt eine V13 oder eine HD+ Karte dazu kommen würde, käme ich um OScam aber nicht herum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben