Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf dm800 und Gigablue einrichten

Das Image ist uralt und wird somit auch nicht mehr vernünftig laufen.
Schritt 1 wäre da jetzt erstmal ein aktuelles Openatv 6.1 oder 6.2 flashen.
Danach geht es so weiter
Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Oscam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 herunterladen
Oscam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte oscam atv arm 11353 oder oscam atv emu 11353 auswählen und mit grüner Taste starten

Unter usr/keys wird ein Ordner namens oscam atv oder oscam atv emu erstellt, in diesen befinden sich die Oscam Config Dateien

Hier sind Oscam configs für HD+01 Karte und 2 Clienten CCcam
Hier noch passende Oscam Configs für HD 01 Karte
Oscam ATV HD01 Server und 2 Clients CCcam
 
OK Danke, dann mache ich mich mal ans Werk.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Bouquets die ich installiert habe nicht nochmal neu sortieren muss? Also die Senderreihenfolge usw.?

Gruss
Dennis
 
Deine Settings kannst du doch am PC sichern mit Dreamset oder Dreamboxedit.
 
Hi
mittlerweile is OpenATV auf version 6.2, es wäre schon sehr sinnvoll die Box auf den neuesten stand zu bringen.
 
OK, Settings sind gesichert. Jetzt habe ich das Openatv runtergeladen. Konnte aber nur 6.1 finden bei OpenATV direkt. Also ich habe ich das aktuelle von heute genommen.

Noch was, kann ich mir bei dem ganzen Vorgängen irgendwie meine HD+ Karte (weiss) kaputt machen? Also kann die irgendwie gesperrt werden oder so? Sollte ich die zur Instalation entfernen?
 
Oh mann, Danke. Dann starte ich jetzt mit der Installation. Vielen Dank für eure geduldige Hilfe.
Melde mich nach der Installation des Images und der OScam nochmal

Gruss
Dennis
 
Seit einer Stunde probiere ich jetzt alles um die Box zu flashen, aber irgendwie bekomme ich kein gelbes Dreieck im Display gezeigt.
Image habe ich runtergeladen und entpackt. Danach habe ich einen Ordner /gigablue/quad

Diesen kopiere ich auf meinen Fat32 formatierten Stick. Schalte den Kippschalter an der Quad aus, ziehe den Stecker, schalte den Kippschalter wieder an und stecke den Stecker ein. NICHTS!
Ich habe jetzt 5 verschiedene Sticks zwischen 1 und 8 GB ausprobiert.

Dann habe ich mal nur das Verzeichnis /quad auf den Stick gespielt dann mal in /gigablue umbenannt, also ohne witere Unterordner. Alles NICHTS!

Wieso funktioniert das nicht bei mir?

Gruss
Dennis
 
da wird kein Ordner umbenannt
wenn dann kannst du im Ordner quad die noforce in force umbenennen, das erspart dir das drücken einer Taste zu bestätigen des Flash-Vorgangs.
Dann solltes du aber auch den Stick beim reboot abziehen, sonst wiederholt sich der Vorgang
 
Ich komme ja nicht soweit, dass das gelbe Dreieck überhaupt kommt. Den Stick formatiere ich Fat32 mit der kleinstmöglichen Zuordnungseinheit.
Aber egal was ich mache, es kommt kein Dreieck.

Eben auch mit 2 Sticks und FORCE probiert. Auch da bootet die Box nicht vom Stick
 
Aus noforce wird force und das genauso geschrieben. FORCE wäre falsch.
Image entpacken und den Ordner gigablue auf den Stick kopieren.

PS: Habe mir noch mal die Daten von deinem 4.2 Image angeschaut und ich vermute
das du nicht den letzten Bootloader auf der Box hast.
Gigablue HD Quad Bootloader vom 04.11.2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich ja so gemacht. force ist kleingeschrieben. Image ist entpackt und auf dem Stick unter /gigablue/quad

Ich weiß nicht mehr weiter.
An Sticks habe ich Sandisk, Intenso, noname und Kingston probiert.
 
Zurück
Oben