Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Anfänger Hilfe

Posti1968

Ist oft hier
Registriert
27. März 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen!

Habe mal versucht mich an die Oscam zu wagen könnte aber Hilfe gebrauchen. Habe vorher CCcam gehabt aber die hängt sich jetzt ständig auf. Ich betreibe eine Xpeed LX2, da die VU+ Solo sich ständig aufhängt und möchte diese als Oscamserver und Client laufen lassen. Clients sind aber CCcam weiterhin. Hier mein Versuch:

OSCAM Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle anderen Clients ebenfalls so gelistet

OScam User:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und für die anderen Clients ebenfalls so weiter

OSCAM config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so sieht es bis jetzt aus. Muß ich dann die OSAM/CCCam binary benutzen oder kann ich nur die OScam benutzen.

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet denn Oscam ist weitaus schwieriger als CCcam.

Also wäre froh über Ratschläge und Verbesserungsvorschläge von Euch.

Lg Posti1968
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Anfänger Hilfe

Hi,

du brauchst nur Oscam. CCcam und die Sektion [dvbapi] arbeiten nicht zusammen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

Ohne gleich in Details zu gehen: achte darauf, dass du vor und nach jedem "=" ein Leerzeichen hast, z.B.:

FALSCH
protocol=cccam

RICHTIG
protocol = cccam

Mach am besten alle Einstellungen über das super gelungene Webinterface von OScam, dann können solche Fehler schon gar nicht erst passieren.

-supraracer
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

super aber irgendwie bekomme ich das Webinterface nicht auf ärger
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

Kein Wunder, in deiner oscam.conf fehlt dir httpuser und httppwd im [webif] Abschnitt. Mach mal das dazu:

httpuser = posti1968
httppwd = oscam

Dann OScam neu starten und mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
versuchen ob du zum Login kommst.

-supraracer
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

So die Basis läuft. Aber ich brauche noch Hilfe beim Feintuning die ECM zeiten sind noch sehr hoch teilweise über 4000 und es hakelt bei mir mir wie blöde. Ich komme ins Webinterface aber da sind Daten die ich alleine noch nicht so gut verstehe z.B. Loadbalance etc. Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet damit meine Peers alle wieder zufrieden sind.
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

Poste dazu bitte deine aktuellen Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi) vom Server und die oscam.log vom oscam-start bis inkl. Clientzugriff.
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

Poste deine aktuellen Configs noch mal komplett und Log zum Zeitpunkt der hohen Zeiten/Freezer.
Haben alle Clients Freezer (auch interne) auf allen Karten? Ein bisschen mehr Infos musst du schon geben, damit man das Problem eingrenzen kann.
Den LB nutzt du nur wenn du mehrere gleiche Karten betreibst, ansonsten komplett löschen.

-supraracer
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

so habe die configs im 1. Posting angepaßt und schreibe nun noch mal das log hier rein dvb.api_local ist der Xpeed LX2

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Anfänger Hilfe

Hi,
mach mal schnell die ganzen dyns unkenntlich.
Da sind deine Partner bestimmt nicht erfreut darüber, die hier öffentlich zu sehen.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam Anfänger Hilfe

sind doch alles Payserver bzw freeserver in deiner config,da wirst wohl keine hilfe zu kriegen
 
Zurück
Oben