Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

lanfire

Newbie
Registriert
20. Oktober 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Da ich mittlerweile schon seit einigen Tagen herumbastel und nicht wirklich zu einem Ende komme bitte ich um Hilfe.

Ausgangssystem:
Raspi + Oscam r11211 als Server
Easymouse 2 + ORF ICE C810xxx
Windows PC mit ACamd v0.6.2.0 + DVB Viewer als Client

Karte wird erkannt, hat aber nur 5 Entitlements:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ORF ist schwarz, aber manchmal wenn ich OSCAM neu starte wirds hell bis der Neustart fertig ist und ACamd dann wieder verbinden kann. ACamd zeigt mir ansonsten nur folgende Zeile an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam log zu dem Zeitpunkt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu meiner konfig:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ACamd: cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin eigentlich der Meinung dass die Entitlements zwar nicht ganz vollständig sind, aber für den einen Sender vorhanden sein sollten.
Kann mir das jemand bestätigen?

Falls ich aber mit einem meiner configs völlig daneben liege wäre ein Rat eurerseite sehr hilfreich.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Hat der "normale" ORF nicht die Ident 000004 ??

Also ich würd in der Readersektion
ident = 0648:000004,000006,000008,000010 einfügen (wenn austriasat mitgebucht ist),
ansonsten nur
ident = 0648:000004

Oder den Ident Eintrag mal komplett weglassen...

Dann müsste der newcmd port auch geändert werden,
port = 7762@0648:000004

Und bei den Services ebenfalls
provid = 000004, oder den Eintrag ebenfalls leerlassen...

Grüße stefan
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Wenn ich das mache bekomm ich im OScam Log folgendes zurück:
rejected group (0 ms) (no matching reader)

Acamd schreibt mir nach wie vor
Newcamd 0: ECM [0065][0648/00000000] not able to decode
hin obwohl ich da auch testweise mal den provider auf 000004 geändert habe.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Deine oscam.tiers hat Lücken.
Kopier dir das mal rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam neu starten.
Danach zeige deine tiers....
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Bin mir nicht sicher, aber wenn Du den Reader auf ident = 0648:000004 umänderst, die Services aber unangetastet lässt, geht es nicht.

Nimm mal testweise die Services raus...


Grüße stefan

Edit: Oder alternativ den Ident Eintrag im Reader rauslöschen und Services mal deaktivieren. Also sowohl für die Karte wie auch den Klienten.
Dann mal schauen. (mein orf reader funktioniert auch ohne ident Eintrag im Cryptowork modus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Das hinzufügen der Einträge in die oscam.tiers verändert nichts. Ich hab sie testweise auch bei oscam.services eingefügt was ebenfalls keine veränderung gebracht hat.

@Stefan
Ich habe, wie du mir empfohlen hast, den Provider überall geändert.
Wenn ich die services ganz auskommandiere bleibt auch alles unverändert und ich bekomm nach wie vor den Fehler hier:
(reader) ORF [irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
100%verändert das was.
Und zwar die tiers werden verändert.
Deine haben das angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anstelle von unknown steht daswas vernüftiges.
Allerdingserst, wenn du du oscam neu gestartet hast nach dem Einfügen der der oscam.tiers.


In Services haben oscam.tiers auch nichts zu suchen.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Ok stimmt.. Das hat sich geändert. Da habe ich allerdings nicht nach einem Ergebnis gesucht :D

Bleibt weiter das Problem. dass er diese Entitlements nicht anerkennt und nichts hell wird.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Du hast die tiers nicht geliefert, wie sie jetzt da stehen.
Das zeigt, ob deiner Karte updates/EMMs fehlen könnten.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Entschuldige, habe ich übersehen:
Aktuell sind folgende Tiers da. Sehen soweit auch richtig aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Also läuft nur ORF ohne Austria Sat. Für ORF sind genügend EMMs geflossen.

Teste das zum hell werden.
Lösch alle Filter auf dem Server: oscam.services, oscam.whitelist und whitelist im reader.
Oscam neu starten.

In meiner oscam.conf habe ich das drin stehen im Newcamd Protokoll:
45645@0D95:000000,000004,000008,00000C,000010;45646@0648:000000,000004,000008,00000C,000010
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Nun gut das hört gut an.
Dann habe ich noch das Problem, dass ich das ACamd beibringen muss, dass er nach dem richtigen Provider fragt. Habt ihr da eine Idee?
Hab versuchsweise mal in der Acamd_PMT.txt folgende Zeile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
änder aber leider nichts.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Hat du im Newcamd Protokoll die Änderung durchgeführt, wie dir vorgeschlagen wurde.
oscam danach neu geatartet.
Zeige bitte dein jetziges Newcamd Protokoll.
 
AW: OSCAM + ACamd + DVBViewer + ORF ICE wird nicht hell

Das reicht, es reichen auch nur 0000000000000001 und 0000000000000002.

Also, Initial hattest Du Timeouts von 10msec, im Zweiten Versuch rejected in 0ms (falsche Services), jetzt wieder keine Berechtigung und Timeouts?

Kannst Du mal einen Gegentest im Cryptoworks modus machen, also auf Caid 0D95 ?? Da jedenfalls reicht es sicher mit nur mit diesen Beiden Tiers...

Nebenbei, so kenne ich Newcmd...
Key = 0102030405060708091011121314
# wenn ORF mit Austriasat Abo, dann
Port = 7762@0648:000004,000008,00000C,000010 (sonst nur 000004)

ABER: Finde überall nur Fünfstellige Port Angaben. in Deinem Fall also sowas wie 77625

Würde die Newcmd Umstellung noch mal probieren, wenn ebenfalls erfolglos auf Cryptoworks umsteigen. Wenn das auch frustran ist (hast Du noch Andere Clienten, die einfacher, z.b. via cccam Protokoll eingebunden werden können?) fehlen Der Karte ggf. noch ein paar emm's, obwohl das so gut ausschaut.

Nochmal Grüße stefan
 
Zurück
Oben