Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Absturz beim Smargo anschließen

marcometer

Hacker
Registriert
1. November 2008
Beiträge
368
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Nabend in die Runde.

Facts:
- DM800 Clone von xxxx mit ALPS M und Sim 2.01
- Newnigma2-v4.0.7-stable-DM800-SIM2-eB-SSL84D hier aus der DB
- echtes, altes 7-Port König USB Hub
- 3 Smargo mit 1.07er FW
- S02 und HD01 (+früher MTV) cards

Das lief früher, mit den OE 1.6 nn2 ramimaher Images, halbwegs stabil - zumindest nach Installation der libusb Geschichte.

Jetzt stürzt mir Oscam immer direkt ab, wenn ich einen der Smargos (egal welchen) mitsamt einer Karte drin anschließe.
Das Problem trit bei beiden Oscam Versionen auf, die es über das NN2 Menü zu installieren gibt, also stable und unstable.
Ich habe Oscam schon mal von Hand und mit -d 255 (für debuglevel all) gestartet, aber an der Stelle, an der Oscam abstürzt steht nichts im Log, mitten im Verbinden zu diversen CS Peers steigt er dann einfach aus.
Lasse ich die Smargos weg und nutze vorübergehend nur den internen Slot funktioniert alles problemlos.
Ich habe sogar schon die Oscam tools via NN2 Menü installiert, welche angeblich libusb mitbringen, aber das ändert auch nix.

Weiß jemand irgendeinen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Absturz beim Smargo anschließen

Hi,

wenn es vorher "stabil" lief, wird das Problem vom Images kommen. Teste einfach mal ein anderes.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam Absturz beim Smargo anschließen

Ja ich war jetzt erstmal froh überhaupt mal wieder meine Hauptkarte aktiv zu kriegen, weil Stunden oder Tage offline sein sehen die Sharepartner so ungern.
Aber vielleicht teste ich echt nachts nochmals 2-3 andere Images.
Wenn es da ähnlich aussieht setzt sich aber doch irgendwann die Verlockung durch und es muss eine vu+ solo2 oder so her... DM800 Clone ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
Zurück
Oben