Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Bin seid gestern am versuchen die besten cacheex 3 einstellungen zu machen, nur irgendwie komme ich nicht weiter denn cache ist vorhaden aber die treffer Quote ist mehr als gering.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hatte vorher ne alte version drauf gehabt und da war die treffer Quote auch maximal bei 2%

will nur unitymedia caids pushen und bekommen

Die reader sind in Gruppe 1 und die cacheex user sind in gruppe 11

Die User aus der gruppe 1 bekommen noch 11 dazu, die cacheex user bekommen nur gruppe 1 damit die nicht ihren eigenen cache zurück bekommen

Denke das ist so richtig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

hi,
ich halte den Wert bei max_count = 199 für vielzu gering aber ich weiß ja nicht wieviel CE-Partner du hast.
Um mehr Treffer zu landen kannst du auch ein bischen mit wait_time spielen. Hauptsache du bleibst dabei unter deiner "Freezgrenze".
Die 2% Cachenutzung kann man erst beurteilen, wenn man weiß wieviel cache überhaupt "fließt".
nur das versteh ich nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
AW: Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

Bin mir mit den cacheex usern und readern auch nicht sicher, deswegen frage ich nach
 
AW: Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

Hi,
ich denke du hast dich nur verschrieben.
Du legst ja bei CE3 einen Reader für deinen Partner an, über den dann dein Cache zu ihm geschoben wird.
Diesem Reader gibst du dann die Gruppen ( 1 ) deiner lokalen Karten.
Das selbe macht dann dein Partner für dich auch.
Dafür mußt du dann den User anlegen der diesen cache empfängt.
Dieser User bekommt dann eine Extra-Gruppe ( 11 ), die du dann bei deinen normalen User mit einträgst.
Hast du es so gemeint?
Gruß
Janni1
 
AW: Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

ja so meinte ich das,

aber trotzdem bin ich mir beim cyclecw nicht sicher ob das richtig ist

habe im cache so 10 bis maximal 20 cw drin, nie mehr.

Bin halt ein kleiner server und soll auch so bleiben, will nur so das der cache minimum bei 10% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

Hi,
der cw-cyclecheck ist ja dafür da, potentielle fehlerhafte CWs zu erkennen und hat mit deiner Trefferquote wenig zu tun.
Hast du denn viele Fehler bei Cachehits?
Wie hoch ist denn deine Cachenutzung in Prozent unten bei Users bei >Totals for the server:< (nicht bei Cacheex)?
gruß
Janni1
 
AW: Oscam 8562 cacheex 3 einstellungen

Bei users habe ich eine cache ausbaute von 7.76%, wie kann ich fehler erkennen beim cache hit ?

gruss

nappi
 
Zurück
Oben