Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

mocard

Newbie
Registriert
1. Juni 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Heyho Leute :) Heute Urlaub also dachte ich ich hänge mich mal an mein Problem.
Zur Information: Hardware
Raspberry Pi 2 (Debian Wheezy - Oscam oscam-1.20-unstable_svn-r8891)
Laufen soll dort eine HD02 Karte die mit einem aktiven USB Hub über eine Easymouse an den Pi angeschlossen ist :)

Am besten ich Zeige euch mal die Server.config und en Log :) Irgendwas läuft da bisschen falsch.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was läuft da falsch? Und wichtiger wie ändere ich es xD
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Verstehe den Satzbau nicht ganz :) Meinst du Oscam neu installieren?
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Ja klar deine ist ja Uralt.

Nachtrag: Lief es denn überhaupt mal, oder ist es eine Neukonfiguration ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Okay ... sollte über IPC auch gehen oder? (Paketversion : 11.5 (2014-01-07)

Das wurde in einem Beitrag hier behandelt (https://www.digital-eliteboard.com/256806-oscam-ueber-ipc-updaten.html)

Aber bei mir sieht das IPC anders aus. (Sorry arbeite das erste mal mit IPC). Dort wird beschrieben, dass man mit der Maus über Oscam gehen soll (Habe nur 4 Buttons (Home, System, Cams, Misc)
Alternativ über die Konsole so scheint mir (Wenn ich diese denn finden würde ... :()
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

am besten du machst das update von oscam über die befehlszeile: o compile
Kannst du dich mit SSH auf deinen Pi verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Also als Info :) Der Pi steht nicht bei mir im Haus. Greife nur über das IPC Webinterface auf Ihn zu. Also wäre es geschickt wenn ich es darüber updaten könnte. Müsste doch theoretisch gehen. Auf dem Foto ist es doch auch mgl.

Sollte ein Update über Oscam oder IPC nicht funktionieren muss ich warten bis mein Kumpel daheim ist bei dem das Gerät steht (Oder seine Freundin den PC anmacht damit ich über Remote zugreifen kann) :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Absolut neu :) Raspberry ist erst diese Woche installiert worden. Bin halt dümmlicherweise davon ausgegangen, dass IPC die aktuellste Oscam zieht und installiert.
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Oh ha.. na da bin ich raus. SSH wäre schon besser, kenne ipc nicht wirklich gut.
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Also zum Verständnis :) Ich müsste mich beim Pi einloggen und einfach den Befehl "o compile" eingeben. Dann würde er mir die aktuellste version anzeigen/anbieten?
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

absolut richtig.
Sobald du in der Befehlszeile bist kannst du das kommando ausführen.
Es kommen aber ab und zu ein paar fragen, die kannst prinzipiell immer mit Ja bzw OK bestätigen.

Da gehts hauptsächlich darum was alles in die neue Version reingepackt werden soll.
Als "Neuling" würd ich dir aber empfehlen mal nur auf OK zu drücken :)

Zu IPC selbst, ich weiss leider nicht ob es auf der oberfläche direkt eine möglichkeit gibt ein Update durchzuführen.
Da kannst du nur hoffen das a-lx83 hier reinschaut, der kann dir das aus dem FF beantworten :)

EDIT: hab jetzt grad mal das foto angeschaut das du gemeint hast.
Wenn ich mich nicht irre, sollte der screen im hintergrund auf der Manager Schaltfläche angezeigt werden.
Wenn du dann mit der maus auf oscam ( den text in rot am anfang ) klickst, sollte das menü das dort angezeigt wird aufgehen.
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Okay pc ist an und bin im Raspberry drin :) ich update das ding mal dann sehen wir weiter :)
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Sooo jetzt ist "OSCam r10646" drauf :) die alten configs hat er anscheinend behalten ....

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Live Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

So sorry musste noch mal was erledigen.
Hast du es schon selber hinbekommen ?
Oder mache er immer noch den Fehler ?
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Hi Luxman70 :) hätte nie gedacht, dass ich das sage .... aber es läuft jetzt xD. Gab mehrere Probleme.

1. Boxkey war nicht richtig.
2. mhz war falsch
3. die Karte war nicht aktiviert ... (kann man die über oscam aktivieren?) Haben die dann gestern Nacht einfach manuell über den Reciever aktiviert und dann wieder zurück in die easymouse gesteckt. Und dann wurde die easymouse nicht erkannt ... kurz aus dem Pi raus und wieder rein ... zack war es hell :) läuft super ohne Ruckler usw.. Ist unser erstes mal gewesen ... jetzt kommt Sky dran ;) Das wird denke ich mal umfangreicher.

Achsooo fast vergessen :) Danke an alle
 
AW: Oscam 1.20xx - Raspi Deb. Wheezy - HD02 - Konfigurationsproblem

Ja Prima Hauptsache es läuft jetzt alles.
Das mit dem Aktivieren geht natürlich auch im oscam, weiß nur nicht wie das mit den HD Karten dann ist, pairing und so. Da kann vielleicht ein Fachmann was zu sagen.
 
Zurück
Oben