Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

gizmo0815

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi zusammen,

ich hab das Problem das sich mein OSCAM Version irgendwann einfach aufhängt. Es passiert zu völlig unterschiedlichen Zeiten..... Ohne Muster, der Status der Karte steht dann auf Error. Oscam läuft aber noch, wenn ich dann einen Reboot des CAM Moduls mache geht es wieder......

Ich nutze ein PI + IPC + easymouse 2 + V14 Karte.

Jemand nen Plan was das sein kann?!
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

Hast du nen Hub dazwischen? Falls nein, versuchs mal mit nem aktiven Hub.
Von derartigen Problemen wird in letzter Zeit öfters berichtet, kann sie aber persönlich nicht nachvollziehen.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

ne, ich hab da keinen dazwischen, das sollte doch auch ohne HUB ohne probleme laufen, der USB Port hat doch genung saft für die easymouse..... was hast du für ne Config?
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

Das is eben die Frage. Die Config der Reader sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Is zwar 'ne V13 aber die sind ja, abgesehn von der CAID, gleich
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

hmmmm merkwürdig, hast du nen HUB dazwischen?

Meine Config sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grade hat sich die Karte wieder aufgehängt, hab folgenden Fehler bekommen:

2013/06/16 21:21:56 6CE478 r sky [videoguard2] classD0 ins40: (-2) status not ok 11 00
2013/06/16 21:21:56 6CE478 r sky [videoguard2] The card is not answering correctly! Restarting reader for safety
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

Geh mal bitte im WebIF auf Configuration, dann auf WebIf/Monitor dann bei Http save full config NO auswählen und auf Save klicken.
Dann kann man deine Config auch viel leichter lesen. Der Fehler ist mir leider nich bekannt
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

hmmm... hab ich jetzt mal gemacht, hat sonst jemand erfahrung mit dem Fehler? das passiert leider sehr oft das ich diesen Fehler bekomme.....
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

Hast evtl. mal ne andere Oscam-Version versucht?
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

ne noch nicht, welche hast du am laufen? was noch hinzu kommt das ich kein plan hab wie man bei IPC auf ne andere Version wechselt, also ne andere OSCAM Version..... compile o kenn ich ja aber da kommst ja nur auf die neuste oder?
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

ich versuche das mal.... ich hab noch was gefunden.... sieht nach meinem problem aus, soll es aber wohl nicht mehr geben.... wobei, ich hab ja nen anderen kernel vom Raspberry Image meine ich jetzt.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:

Ich habe jetzt compile o durchgeführt, der hat auch gesgat das alles okay ist und nen neustart gemacht..... es ist aber immer noch die neuste version drauf und nicht die 8416 obwohl ich die ausgewählt hab!? Wie kann das denn sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

Nutze auch nen Pi. Der ist up 2 date. Aktueller Kernel:
Linux raspberrypi 3.6.11+ #464 PREEMPT Thu Jun 6 18:17:55 BST 2013 armv6l GNU/Linux

Hab damit keinerleri Probleme.
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

okay, aber ich bekomm die "alte" version nicht drauf, mit compile o ist zwar alles durch gelaufen aber wenn ich neu starte ist immer noch die neue version drauf.... was hab ich falsch gemacht!?
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

Richte grad meinen Pi testweiße neu ein. Wenn ich bei o compile 8416 eingeb, dann bekomm ich auch die Version
 
AW: OSCAM 1.20-unstable_svn build r8699 + PI + IPC + Easymouse hängt sich auf......

also bei mir ist das nicht so!?!? das merkwürdig...... nach welcher Anleitung hast du das PI eingerichtet?
Wenn ich das mache sagt er am Ende, alles super..... Reboot Ja oder Nein... mach ich dann, aber im Explorer steht dann immer noch die 8699.
 
Zurück
Oben