1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam 1.20 mit SRG V5 und Easymouse 2 wie funktionierts ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von vati180356, 13. September 2013.

  1. vati180356
    Offline

    vati180356 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Forum, wie oben schon geschrieben habe ich ein SRG V5 Karte heute erhalten. Meine Frau kommt aus der Schweiz
    und möchte als mal die TV-Nachrichten auf SRG sehen.

    Habe zur Zeit schon HD+ mit einer Easymouse 2 an meinem Ubuntu-Server am laufen und möchte nun die SRG Karte zum laufen
    bekommen.

    Wissen müsste ich folgendes :
    1. Die Einstellung der 4 Schiebeschalter an der Easymouse 2
    2. Die Einstellung für die oscam.server auf meinem Server (Ubuntu 10.04,
    OSCAM 1.20-unstable_svn build r0)
    Klar ist nur das Device, das ich mit einer udev.rule angelegt habe!
    Das Oscam ist aus einem PPA und ziemlich neu!

    Hab jetzt schon verschiedene Configs versucht, die Karte wird erkannt, sie kann nur nicht aktiviert werden! :emoticon-0107-sweat
    Ich hoffe dass alle Infos die Ihr braucht von mir genannt wurden.
    Ah, am TV hängt ein PC mit YAVDR.

    Kann mir da jemand weiterhelfen, die INFOS sind ziemlich dürftig zu dieser Karte.

    mfg. vati180356
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Rabevater
    Offline

    Rabevater Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Deutschland
    AW: Oscam 1.20 mit SRG V5 und Easymouse 2 wie funktionierts ?

    Hallo

    Was hast du denn für eine Box? Besteht die Möglichkeit die Karte dort zu aktivieren?
    Ich habe meine V5 mit scam v3.59 in der Dream aktiviert.
     
    #2
    vati180356 gefällt das.
  4. vati180356
    Offline

    vati180356 Newbie

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Die Karte wurde schon in der Schweiz in einem Receiver laufen gelassen, wo sie auch funktioniert.
    Hier mal die Meldungen die das Teil bringt.

    SRG [mouse] Restarting reader
    2013/09/14 07:55:47 1532430 h SRG [mouse] creating thread for device /dev/swisstv
    2013/09/14 07:55:47 154A550 r SRG [mouse] Reader initialized (device=/dev/swisstv, detect=cd, mhz=600, cardmhz=357)
    2013/09/14 07:55:48 154A550 r SRG [mouse] card detected
    2013/09/14 07:55:51 154A550 r SRG [mouse] Error activating card.

    Hier mal die Einstellung in der oscam.server auf meinem Ubuntu Server.

    [reader]
    label = SRG
    enable = 0
    protocol = mouse
    device = /dev/swisstv
    cacheex_allow_request = 0
    caid = 0500
    detect = cd
    mhz = 600
    group = 3
    emmcache = 1,3,2


    An der Easymouse 2 Schalter 1,2,3 nach unten und Schalter 4 auf 600 Mhz.

    mfg. vati

    So, habe es am laufen ! Falls mal jemand die Configs braucht - hier sind sie:

    An der Easymouse 2 die Schalter auf folgende Einstellung: 5V - Phoenix - 3,579 Mhz - 6 Mhz

    Die oscam.server im Ubuntu-Server :
    [reader] label = SRG
    description = swisstv
    protocol = mouse
    device = /dev/swisstv
    cacheex_allow_request = 0
    caid = 0500
    detect = cd
    group = 3
    emmcache = 1,1,2

    Ob die EMM geschrieben wird muss ich noch beobachten. Die Zugriffszeiten liegen zwischen 208 und 212 ms.

    mfg. vati180356
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2013
    #3
    misaal gefällt das.

Diese Seite empfehlen