Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.10 startet nicht

schalkerboy

Stamm User
Registriert
15. November 2009
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
733
Punkte
113
Ort
NRW
Hallo gemeinsam,

Betreibe einen MiniPC mit Linux Debian als Server worauf Oscam bestückt ist. Nur leider kann nur eine ältere Version OScam 1.10 Version nehmen somit auch wie zb
HRT hell werden (wird von einem Externen Server versorgt) und somit war ich gezwungen gewesen auf einen einen Stabel Oscam 1.10 zurück zugreifen.

Nun hab ich aufeinmal das Prob das die älteren OScam 1.10 nach ca. 15 sec neustart wieder abstürzen und nicht mehr durch den Watchdog startet. Muss dann über Putty den Befehl zur neustart geben. Was aber auch nicht wirklich weiter hilft.

Nun hab ich zwar 1.20 Oscam #7615 am laufen und läuft ja auch soweit stabil aber da bekomme ich wie zb die HRT sender nicht hell aber auch noch andere Viacess Sender.
Ich würde nun gerne wissen warum ich auf einmal die nicht mehr eine Stabel Version zum laufen bekomme? oder wenn mir jemand helfen kann das ich mit eine 1.20 Version HRT hell bekomme wäre ich auch sehr dankbar.

OScam.Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

...verzeihung, prardon, entschuldigen's schon, öha...

Wenn du Dich vielleicht zumindest so verständlich ausdrücken könntest, so daß wir wissen, auf WELCHER Karte Du die von Dir reklamierten "HRT" Sender gerne sehen tätest, na - vielleicht wissen wir da ja was....
Aus Deinen geposteten Inhalten geht das jedenfalls nicht hervor...

R
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

HRT wird über Viacess Codiert und ist ein Kroatischer. Dies wird auf Hotbird 13° ausgestrahlt

und wenn ich auf einen HRT Sender gehe. bekomme im Log diese Meldung.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

aber im Grunde hab ich zwei Probs.
ich bekomme zB eine Stabel Oscam 1.10 nicht mehr gestartet und da liefen die dre HRT Sender.
aber hab ich eine neueren Oscam Version drauf, werden dann zb die Sender nicht mehr Hell.
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

Ja und von wem bekommst Du diese??
Tauscht Du mit jemanden???
Wenn ja, wo ist der Reader dazu???
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

ja ich tausche
und hier hast du den reader dazu und es ist auch nur einer, es sind noch weitere reader von dem ich auch HRT bekomme.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.10 startet nicht

Hi,
da steht group 10 und Dein user steht group 20 das ist mom was ich finde, was falsch ist!!
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

das weiss ich, und hab es auch schon alles richtig abgepasst. aber trotzdem läuft es nicht.
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

Hi,
poste mal nun Alles wie es ist mit Dein Tauschpartnern, ausxxxen natürlich was relevant ist, weil so kann man nicht guggen was da los ist!!!
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

...irgendwie kann ich mich eines sauren Kommentars nicht enthalten.

unser Thread-Ersteller ist zwar in der Lage, eine interessante Signatur in ROT zu erstellen, leider aber nicht die für sein Problem relevanten Daten zu posten.

Wenn @Trollhunter nicht über gerdezu hellseherische Fähigkeiten verfügte, stünden wir immer noch im Dunkel (oder hätten das Besteck bereits abgewaschen....)

R
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab doch schon meinen komplette Config gepostet sowie einer von meinen Tauschpartner

aber ich poste sie gerne noch mal

OScam.Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OScam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dies ist einer von meinen Tauschpartner

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was genau verstehst du denn nicht? noch mal zu meinen Prob!

ich bekomme auf den neueren OScam Versionen folgende Sender nicht hell (HRT1, HRT2 und HRT Plus). Hab ich eine ältere Version zum Beispiel eine OScam 1.10 #5984 wird es hell und kann es auch weiter shren.

Nur auf den neuren OScam Versionen geht es nicht. warum auch immer. Da ich mich jetzt gewungen sah wieder zurück zuschwimmen hab ich wieder eine alter Stabel version aufspielen wollen. Wobei die Cam auch nicht laufen will.
- wird über Putty gestartet
- läuft ca 15 sec. und dann stürzt die Stabel Version ein, dann geht nichts mehr. und müsste es noch mal mit Putty neustarten was aber auch nichts bringt.

also wieder eine neue OScam drauf und dann hab ich wieder das Prob das ich nicht sharen kann bzw nicht die gewünschten sender hell Werden.

Hab es aber schon mal hier gepostet mein Prob Gelöst HRT wird nicht hell bei Eintrag im Server
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.10 startet nicht

Hi,

ich zitiere mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So kann das nicht gehen, dein User hat keinen Zugriff auf den Reader, der die Gruppe 10 zugewiesen bekommen hat von dir.
Dein geposteter User darf nur auf die Reader zugreifen, welche in den Gruppen 1,2,3,4,5,6,20 sind - von der Gruppe 10 ist nichts zu lesen.
Du solltest schon lesen was dir geschrieben wird.
Das mal dazu, das du HRT nicht entschlüsseln kannst.

Was dein Problem mit den OScam Versionen angeht, so läßt du uns keinerlei Informationen zukommen. Hast du OScam selber kompiliert, läuft IPC, was verwendest du als Startscript, welche Debian Version bzw welcher Kernel (uname -a), welcher Prozessor .... Ist einfach schwierig ohne die nötigen Informationen zu helfen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

Mit den Groups ist nartürlich im Oscam.User angepasst was ich hier nicht übertragen hab.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein ich habe OScam nicht selbst kompiliert.
ich geh auch mal von aus das ein Startscript im hintergrund läuft, wenn ich meine MiniPC neu starte, wird auch automaitsch OScam mit neugestartet. leider kenn ich mich damit nicht all zusehr aus.

wenn ich uname -a über Putty eingebe bekomme ich folgende Info. Linux zotac 2.6.32-5-686 #1 SMP Sun May 6 04:01:19 UTC 2012 i686 GNU/Linux
hoffe dies ist das was du meinst.
aber zu IPC kann ich jetzt nichts dazu sagen. weil mein Cousin hat mir damals den MiniPC eingerichtet und leider bekomm ich ihn jetzt nicht erreicht.
 
AW: Oscam 1.10 startet nicht

ups sry

hab diesen MiniPC Zotac ZBOX ID12 Barebone-PC (Intel Atom D525, DDR3-800 supported, Intel GMA 3150, WLAN) und
Kingston CL7 SO-DIMM Arbeitsspeicher 4GB (1066 MHz, 204-polig) DDR3-RAM
 
Zurück
Oben