Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

checkar

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi zusammen,

hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.

Mir ist es ja vor kurzem passiert, dass ich mir durch meine eigene Dummheit meine SKY-V13 gepaired habe. Jetzt muss ich die mehr als bescheidene SKY-Hardware nutzen, was mich doch etwas stark einschränkt und zudem die Oberfläche des OSD vom SKY-Receiver mehr als Gewöhnungsbedürftig ist.

Daher habe ich mir folgendes Szenario ausgedacht:

Tausch des Original-SKY-Receivers bei SKY gegen ein entsprechendes CI+-Modul. Dann wird die V13-Karte mit dem SKY-Modul gepaired.

Kann ich nun Programme von SKY mit meinem OS2+ mit interner Festplatte aufnehmen und anschauen, oder funktioniert das nicht?
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

OK, wenn ich das richtig lese und interpretiere, dann kann ich ohne großen Aufwand SKY-Programme aufnehmen lassen und auf der interne HDD speichern lassen. Nur dass ich anstatt wie bisher OSCAM das SKY-Modul benutze?

Und müssen dann am OS2+ noch spezielle Einstellungen oder OSCAMS genutzt werden?

Das ich nur auf einem Sender aufnehmen kann, wäre mir klar. Ich hab zwar mit der OS2+ einen Receiver mit Twin-Tuner, den zweiten Tuner nutze ich aber nicht.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Bei den Modul brauchst du kein Oscam mehr da die Sky Karte im Ci+ Modul Entschlüsselt wird.Bei Aufnahmen über das Sky Modul wird nur ein Sender entschlüsselt also Sky gucken und aufnehmen geht nicht.Der Vorteil ist aber du kannst mit deinen Aufnahmen machen was du willst ohne Bevormundung von Sky.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Sorry, grad blick ich was nicht.
Du schreibst, Sky schauen und aufnehmen geht nicht. Danach aber sagst du, ich kann mit meinen Aufnahmen machen, was ich will, ohne Bevormundung von SKY. Ist ein wenig widersprüchlich.

Ich male daher mal ein Szenario:

1. Ich schaue auf SKY Cinema einen Film.
2. Diesen Film nehme ich gleichzeitig auf.

Ähnlich wäre das Szenario mit einer Timer-Aufnahme.
Wird der Film auf der internen HDD nun gespeichert oder nicht?
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Ich meine das so entweder guckst du Sky oder nimmst auf beides zusammen geht nicht.Der Film wird freilich aufgenommen ob interne oder auf einer externen Festplatte.Also das Sky Modul entschlüsselt nur einen Tuner keine zwei.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

OK, dann wäre ich auch den bescheidenen Receiver los, bei dem die Menüführung und auch die Bedienung mehr als zu wünschen übrig läßt.

Jetzt muß ich SKY nur noch dazu bringen, den Receiver gegen das Modul auszutauschen. Gibt es da Erfahrungen, ob das mit entsprechenden Kosten verbunden ist? Denn der Receiver ist noch gar nicht so alt. Und beides ist ja trotzdem weiterhin Eigentum von SKY.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

normal nehmen sie 99,- EUR für den Tausch

bleib aber hartnäckig, manche habens schon für lau gekriegt
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Sage denen du hast dir einen neuen Fernseher mit Sat Tuner gekauft und du brauchst keinen Receiver mehr.Aber Achtung die wollen wissen welchen TV du gekauft hast und der muß von Sky zertevisiert sein sonst bekommst du kein Modul.Da kann ich dir aber nicht weiter helfen weil ich nicht weiß welche TVs die Unterstützen.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Du findest Sky zertifizierte Fernseher auf deren Homepage.....

Gesendet von meinem GT-I9195
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Der Tip mit dem neuen Fernseher war gut.
Zuerst wollten die auch die 99 Euronen. Aber zum Glück ist meine Vertragsverlängerung noch nicht so lange her und die freundliche Dame von SKY läßt mir das Modul jetzt für 19 Euronen zukommen. Damit kann ich leben. Und für die Rücksendung des alten Gerätes habe ich auch noch 14 Tage Zeit. Sollte also alles nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, dann kann ich ggf. auch das Modul zurücksenden.

Ach übrigens, die wollten das Modell meines "neuen" Fernsehers gar nicht wissen :)
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Bei mir wollten die wissen was es für ein TV ist,aber egal seit 31.10 bin ich kein Kunde mehr von Sky und werde es wohl unter den jetzigen vorraussetzungen auch nicht mehr werden.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Wenn ich von denen nicht ein sehr gutes Angebot bekommen hätte, dann wäre ich zum Jahresende auch kein Kunde mehr. Aber bei 25 Euro im Monat für SKY Welt, Film, Bundesliga und HD-Option mußte ich einfach bleiben. Vor allem wegen der Bundesliga.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Das hatte ich auch für 24,90 und das seit 2010.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

So, CI+-Modul ist angekommen, Receiver ausgeschaltet, V13 in das Modul gesteckt und das Modul in meinen Optimus rein. Im oberen Slot ist noch die HD+-Karte mit CCCam drin.
Schalte ich den Receiver jetzt ein, steht der ewig bei "Starting" und bootet nicht. Nehme ich das Sky-Modul raus, dann startet er normal, erkennt mir aber später das SKY-Modul in der CI-Konfig nicht.

Wo könnte das Problem liegen?
 
Zurück
Oben