Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

1. hast du denn die offiziellen Blitzer auch aktiviert/freigeschaltet? eventuell muss die Meta-Datei mit den den Daten ergänzt werden.
2. wie sich das mit den Bildern - Icons bei den offiziellen Blitzer verhält, kann ich dir garnicht sagen, weil ich die selber gar nicht nehme.
ich nehme mal an das sich die Icon`s irgendwo in der NC (Anwendung) versteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mercedes: Mh, naja, bitte nicht so pauschal.
Welches Start 20?
Ein Nav3, oder Nav4? (Bin zu faul zum suchen, das muss der Fragende schon selbst mitliefern)
Wenn Nav3, Nav4, mal hier nach MSTMS und Patch etc suchen, da wird geholfen, denn bei Nav3 und 4 geht mittlerweilige schon einiges
 
das Start 20 ist ein NAV3 und hat die Serial: AO; Ap,oder AY...
1. und da funktionieren die TomTom-Blitzer mit Aktivierung / hier muss das Navi aber erst gepatcht sein und die Meta drauf sein, sonst wird das nichts. ;)
2. sowie die anderen Blitzer ohne Aktivierung / die kommen so auf das Navi - ohne patchen usw.
 
Hallo zusammen,
eine praktische Sache, diese schon freigeschalteten SCDB POI Blitzer für TomTom Geräte.
Ich habe je ein älteres 940/740/540 GoLive im Wechseleinsatz und ärgere mich jedesmal,
wenn ich auf die aktuelle Karte update. Die Blitzer verlieren dabei die Zuordnung zu ihren Sounds,
die ich dann händisch immer wieder neu einrichte. Gibt es da vielleicht irgendeine Datei,
in der das gespeichert war und die man einfach vom alten in den neuen Kartenordner kopieren könnte?
LG PattyM
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @PattyM

bei den NAV2-Geräten , wozu deine hier angegebenen Navi`s auch zählen, ist im Map/Landkarten_Ordner die Datei " MapSettings.cfg " .
In dieser Datei sind die ganzen Einstellungen von deinem Navi gespeichert. also vorher diese Datei abspeichern, und hinterher in den neuen Map-Ordner reinkopieren.
dann bleiben die Zuordnungen, Favoriten und die ganzen anderen Einstellungen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jungblume2005,
Vielen Dank für den Tipp, werde ich ausprobieren. Eine Frage hätte ich noch:
Ist diese mapsettings.cfg an das jeweilige Gerät gebunden oder kann ich eine auf einem Navi
funktionierende cfg-Datei dann einfach auf ein anderes Navi kopieren?
LG Patty

Hallo@Enny
Ja, da hast du eigentlich recht.
Shame on me...
 
Also meine Erfahrung ist, dass die "mapsettings.cfg" zwar nicht gerätegebunden ist, aber dafür kartengebunden (trotz gleicher Kartenversion). Das heißt, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man die "mapsettings.cfg" z.B. von der DE_AT_CH Map für die Western_Europe Map verwenden möchte. Und umgekehrt natürlich auch. Das harmoniert in den meisten Fällen nicht! Aber einfach mal testen...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also ausprobiert habe ich das auch noch nicht, theoretisch müssten die Einstellungen übernommen werden,

ABER da muss ich @Lecter recht geben -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in einen anderen älteren Beitrag konnten (glaube ich) keine Favoriten mehr angewählt werden.
versuch dein Glück, und gebe ein Feedback, das könnte anderen Usern sicherlich auch interessieren. ;)
 
Meine Erfahrung dazu ist: Nehme ich die Mapsettings.cfg aus der De_AT_CH und packe sie in die Europe, läufts, da diese Länder in der Europe enthalten sind. Andersherum meistens nicht, wenn ich z.b. Ziele ausserhalb DACH angesteuert habe und diese in der *.cfg enthalten sind, dann kann die DACH mit diesen Daten nichts anfangen und hängt sich auf. Alternativ kann man aber über TTH, falls der Button "Mit meinem Gerät arbeiten" funktioniert (also die entsprechende Emulation möglich und geladen ist) dort auf "Karte wechseln" gehen, dann wird die Mapsettings.cfg "bereinigt" in die neue Karte übertragen
 
Mit der mapsettings.cfg hat wohl in der Vergangenheit jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht ;-)
Ich weiß nur, dass immer "irgendwas" (meistens nur eine Kleinigkeit) fehlte, wenn ich versucht hatte die mapsettings.cfg auf einer anderen (kleineren oder größeren) Karte zu verwenden. Auch hatte ich schon mal das Problem, dass (trotz gleicher Kartengöße & Kartenversion) die Hausnummern in den letzten Zielen & Favoriten nicht mehr stimmten, weil sich mal wieder irgendetwas im neuen Kartenmaterial "verschoben" hatte! :cautious:

Die sauberste Methode ist auf alle Fälle die von @Schwan beschriebene Bereinigung über TTH (falls möglich).
 
Hallo zusammen
also ich habe auf allen meiner 6(!) alten, geliebten Golive-Geräte 540/740/940 die gleiche Karte laufen: Europe.
Das Problem mit gleicher mapsettings.cfg auf verschiedenen Karten, das Lecter angespochen hat, ist bei mir daher nicht von Belang.
Das Übertragen der alten mapsettings-Datei in den neuen Kartenordner hat bei der Hälfte der Navis heute super geklappt.
Die andere Hälfte reagierte mit einer Endlos-Bootschleife. Hat da jemand eine Idee, woher das kommen könnte?
LG Patty
 
Zurück
Oben