Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ORIGINAL TomTom Blitzer >regelmäßig aktualisiert<

Hallo, dieses Uconnect 5 ist echt komisch... Mit der Türkeikarte sind eure Angebote beim Radarwarner aktiv.... Mit der Europakarte jedoch nicht.. Wisst ihr wieso das so ist?
Kann es sein, da ja der Radarwarner teilweise in Europa verboten ist,dass diesen dann Tomtom automatisch deaktiviert?
 
Kannst Du bitte auch mal bessere Angaben machen? Welche Angebote? Welcher Radarwarner? Die integrierte TT Warnung? Oder ein Extra Tool? Wie sind die ersten beiden Symbole der "DeviceSerialNumber"? TP? TV? Du hast die Türkei Karte und die Europe parallel auf dem Gerät?
TT ist bekannt dafür, dir beim KartenUpdate ihre Blitzer zu schenken, die nicht zur Region passen, um anzufüttern. Hab ich jedenfalls schon oft beim Update erlebt. Nicht nutzbar in der Karte, aber eben da. Meta Codes dafür schon ewig vorhanden, also langweilig.-------wie ist denn deine Navcore Version? kannst Du NC Dateien zur Verfügung stellen? Du sagtest, in 2,5 Monaten? Jetzt sprichst Du im "Hier und Jetzt"? Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
hier mal ein Foto von den Details meines Gerätes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ich die Europakarte oben .. hab ich keinen Zugriff auf den integrierten Radar Dienst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ab ich die Türkei Karten oben (Europa entfernt) hab ich Zugriff auf den Radar Dienst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich muss natürlich die Radarpois immer im Zuge eines Kartenupdates mit einspielen.. da man beim UConnect ja nicht so einfach einen Zugriff auf das System hat! ( die .ov2 und .bmp Dateien gebe ich in den Mapordner (Europe)!
Es ist doch auch möglich (soweit meiner Recherche) das man die Poi Dateinen in den poi.dat Ordner integriert … jedoch finde ich da kein passendes Tool mehr das noch zum Download verfügbar ist!
Welche Dateien (NC) benötigst du genau?

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen!
L.G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, die NC 11.815 hast du ja schon drauf, war die schon immer drauf, oder hast du diese durch ein NC oder Firmware Update bekommen? Wenn ja , hast Du das über Tomtomhome selbst eingespielt? Dann wären diese Update Dateien interessant. Das kommende Karten Update machst Du doch über einen USB-Stick oder SD Karte an TTH, oder? Dazu musst Du diese doch vorher am KFZ initialisiern, oder wie geht dies vonstatten? Diese Dateien wären auch interessant, um zu gucken, wo sich die Freischaltung der Live-Dienste/Radar für die Türkei verbirgt, um doch evtl auch die Europe Dateien zu übertragen. Da diese Dateien persönliche Dinge enthalten könnten, solltest Du sie hier per PM an jemanden deines Vertrauens schicken, um mal reinzugucken. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke f. die Antworten.. Ist mir aber echt zu kompliziert....ausserdem handelt es sich um ein Firmenfahrzeug....ich will nix zerschiessen... L.g
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man beim Präparieren eines Update-Sticks zerschießen? Du könntest problemlos 5 Stück hintereinander erzeugen lassen. Einen brauchst du auf jeden Fall für dein in #643 erwähntes Updatevorhaben, mit den anderen kannst du machen was du willst. Auslesen oder Wegwerfen - je nachdem, wonach dir halt gerade ist :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nunja, die originalen Blitzerdateien (grad getestet) liegen bei diesem System auch wie in den Nav 2 Geräten im Landkartenordner, als *ov2 und *ov2.dct , ob das Gerät die bei einer ungepatchten NC (...wir haben ja keine zum testen, deswegen bist Du jetzt dran ;) ) erkennt/nutzt , musst Du dann testen....also Hopp Hopp ...lach, gib der Community etwas zurück
 
Hy!
Ich kann soviel sagen … das Patchen mittels Fastactive der Speedcams funktioniert, jedoch werden sie beim Updatevorgang nicht berücksichtigt bzw. die Radardienst Funktion freigeschalten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Navcore lässt sich jedoch nicht Patchen, da die TTnavigator.bif nicht gefunden wird.... ist jedoch im gleichen Ordner vorhanden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hab auch schon versucht die poi.dat zu entpacken und die Radarwarner als Pois hinzufügen …. wäre natürlich f. viele andere Pois auch interessant ….gibt's in einigen Foren etlich anfragen!
Ich habs mit GestPoi.dat versucht.... jedoch ohne Ergebnis, Estrazione Ordner bleibt leer. wurde auf Windows 10 und Windows XP getestet....ach andere Poi.dat von angebotenen Karten von hier funktionieren nicht!
Habt ihr vielleicht eine Installationsanleitung f. Gestpoi.dat.... keine Ahnung ob ich es richtig installiert hab .. Cab. Datei in Ordner entpacken Update 1.40 Beta 2 drüber installieren

Weiters hab ich noch das Programm Poidat.exe gefunden ….. Poidat.exe und Poi.dat im gleichen Ordner ….jedoch kann das Programm die Poi.dat nicht finden!


Habt ihr noch Ideen …. bin für jeden Vorschlag offen Ihn auszuprobieren!

L.g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum patchen der NC ist die ttgo.bif/ttnavigator.bif nicht erforderlich und auch nicht zuständig. Die gerätespezifische *.bif wird nur für die Karten- und Bltzerfreischaltung benötigt.
Die NC ist in der Datei ttsystem bzw. PNDNavigator zufinden...
 
Hi
Dieses Datei ttsystem oder PND Navigator stellt mir scheinbar das Uconnect nicht zur Verfügung … nicht am Stick enthalten!

4.png

Thats all:-(((
 
Zurück
Oben